Kanzler007
Mitglied
E MTB Kauf
Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
2500 +Max 100 Euro
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Cross
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Straße 40% Feldweg und Schotter 30% Wald 30% Flachland ( Norden Bremen und Umgebung )
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Nein
Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 Km/h
Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
2500 +Max 100 Euro
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Cross
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Straße 40% Feldweg und Schotter 30% Wald 30% Flachland ( Norden Bremen und Umgebung )
Anfänger
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Nein
Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 Km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Yamaha, Bosch, - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Hardtail - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
glaube 29 aber noch nicht festgelegt - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Egal - Muss der Akku entnehmbar sein?
Lieber ja nur wenn alles andere passt - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Ab 500 - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Ja - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Egal - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis nicht über 2600 Optik Gewicht egal - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Focus, Cube, Cannondale - Welche davon bist du schon Probe gefahren?
- beide plus Cannondale ist aber raus da sie mir zu teuer sind.
- Wir bekommen von unsere Firma bei BOC 10% und Fahren XXL 12,5 Prozent
- Kauf Datum 01.05.2020 nicht vorher
- StVO Ausstattung wäre gut aber kein Muss.
- Brauche Beratung in Sachen Schaltung und Entscheidungshilfe in Sachen Akku reicht 500 W oder doch lieber 625. Habe mir ein paar schon Fahrräder angeschaut und Problem gefahren.
- Das ist mein Favorit Focus Aventura2 6.6 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2599 Euro
- Platz 2 Cube Reaction Hybrid EX 625 - 625 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2450 Euro
- Das sind die Cube Reaction Hybrid EX 500 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2280 Euro oder das Cube Reaction Hybrid Pro 500 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2100 Euro
- Jetzt wist ihr was ich gut finde, da ich aber nicht so Ahnung von der Ausstattung habe brauche ich noch mal etwas Hilfe.
- Bin auch für jedes andere Fahrrad offen und dankbar für Tipps