E-MTB (Fully) - fehlende Ahnung / Entscheidungshilfe

Ich dachte, Waldwege sind Wege die sich im Wald befinden. Ein Trail kann auch ein Weg sein, der sich nicht zwangsläufig im Wald befindet... Aber nur so Gedankenspiele... Wie war das noch mal mit dem Ameisenbär und dem Zitronenfalter?
 
Das ist doch mal ne klasse Antwort. Das werde ich machen !
Aber nicht Samstags - da ist da Großkampftag.

Und nach Naturalienrabatt fragen. Ich habe beim letzten Bike 50 € Guthaben für Zubehör/Bekleidung oben drauf bekommen. Musst halt sagen, dass du während du auf dein Bike wartest, noch viel im Geschäft einkaufen musst :)

Montage dauert je nach Betrieb 1-2 Stunden. Dann kannst du das Bike nachhause mitnehmen.
 
Ich dachte, Waldwege sind Wege die sich im Wald befinden.
Das ist richtig, ich schrieb ja "Trails sind Waldwege, wenn sie sich im Wald befinden". Dass es auch Trails/Wege außerhalb von Wäldern gibt, die dann keine Waldwege sind, hoffte ich nicht explizit erwähnen zu müssen. Aber wir sind im eBike-Forum, ...also mein Versäumnis.
Der TE schrieb dass er Waldwege fahren möchte, deshalb finde ich den Hinweis -Trails nicht außer Acht zu lassen- genauso merkwürdig, wie eure Kommentare zu meinem Beitrag.
 
Das ist richtig, ich schrieb ja "Trails sind Waldwege, wenn sie sich im Wald befinden". Dass es auch Trails/Wege außerhalb von Wäldern gibt, die dann keine Waldwege sind, hoffte ich nicht explizit erwähnen zu müssen. Aber wir sind im eBike-Forum, ...also mein Versäumnis.
Der TE schrieb dass er Waldwege fahren möchte, deshalb finde ich den Hinweis -Trails nicht außer Acht zu lassen- genauso merkwürdig, wie eure Kommentare zu meinem Beitrag.
Ich bin jetzt nicht so bewandert im MTB-Game wie viele hier. Auf dem Niveau auf dem ich mich bewege, würde ich einen Trail eher als Weg bezeichnen der rechts oder links vom Waldweg (oder von mir aus auch Forstweg) abbiegt. Wo es auch mal etwas ruppiger ist. Oder schmaler. Was auch immer. Zumindest abseits eines schlotterigen Waldweges. Gut möglich das der MTB-Duden was anderes sagt. Aber ich würde es mit reinem Gewissen immer wieder tun.
Eigentlich wollte ich dem TE nur sagen, er soll sein Bike so konfigurieren, dass er auch mal rechts und links vom Waldweg/Trail ein bisschen Abenteuer erleben kann. Auf den Geschmack kommt doch am Ende jeder der gerne im Wald unterwegs ist.
Ich hoffe damit ist endlich mal gut, permanent und jeden belehren zu wollen, wo es nicht mal nötig ist.
 
Man möge mir meine eigenartige Laune verzeihen. Mich versucht gerade ein A***h auf Kleinanzeigen zu verarschen.

Ja, mit Trail ist die nächste Stufe über Waldweg gemeint. Die will der TE (aktuell noch) nicht fahren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Hinweis, beim Bike Reserven zu haben nicht verkehrt ist. Ich bin jetzt fast 52 und habe vor vier Jahren nach fast 20 Jahren MTB Abstinenz wieder angefangen. Heute fahre ich auch Wege, Trails was auch immer, die hätte ich mir vor zwei, drei Jahren niemals zugetraut oder auch nur im Traum dran gedacht, dass ich so was fahren würde. Ich habe mich auf einem XC Bike für meine Fitness strampeln gesehen. Jetzt überlege ich mir, ob das Bike nach dem Rise nicht doch etwas Enduro lästiger wird. Meine kleine Bike Geschichte der letzten vier Jahre: Radon ZR Team, Orbea Oiz H10 TR, Orbea Occam M30 und aktuell Orbea Rise H20.
 
Hallo nochmals an alle.

Bitte vermerkt euch, dass ich keinen Ernährungswissenschaftler suche, sondern ein Bike mit Unterstützung.
Ich suche auch kein "Biobike"... Wir sind zu 6. und alle nutzen ein E-Bike. Ich denke ich muss euch nicht erzählen, dass ein Hinterherradeln keinen Spaß macht.

Es geht mir um den Spaß am Fahrrad fahren. Ich wohne in der Eifel und möchte entspannt Touren im Bereich von 25 - 40 km fahren. Asphaltierte Wege + Schotterwege + Waldwege.

Ich fahre KEINE Trails und fahre auch nicht in den Bikepark. Das lag nicht und wird auch nicht in meinem Interesse liegen.

Ich habe im Mai angefangen auf die Ernährung zu achten & mit etwas Bewegung in knapp 2 1/2 Monaten 17kg abgenommen.
Ob ich meine 100kg in 6 Monaten oder in 9 Monaten erreiche interessiert mich ebenfalls wenig.

In meinem erstellten Post geht es um ein Fully. Auch der Preis ist nicht von Bedeutung. wenn es 5000 kostet kostet es 5000 und wenn es 8000 kostet kostet es eben 8000.

Wie siehts aus mit dem Haibike Alltrail 10 29. Systemgewicht 150kg. Wo ist hier der Haken. (nochmal ich suche ein bequemes E-Fully für klassische Touren.

Viele Grüße und entspannt euch ein wenig ;-) !
Du erzählst hier die Story von Gewichtsreduktion durch biken und willst das mit "entspannten Touren von 25-40km" in der Eifel mit einem Ebike erreichen.
Das ist doch läppisch.
Abgesehen davon interessieren Dich die bisher gemachten Bike -Vorschläge auch nicht und Du weißt es selber irgendwie besser.
Und Geld scheinst Du auch noch im Übsrfluss zu haben, da Dir 2000 EUR mehr oder weniger auch scheißegal sind.
Klingt alles ganz schön selbstgefällig.
Viel Erfolg
 
Du erzählst hier die Story von Gewichtsreduktion durch biken und willst das mit "entspannten Touren von 25-40km" in der Eifel mit einem Ebike erreichen.
Das ist doch läppisch.
Abgesehen davon interessieren Dich die bisher gemachten Bike -Vorschläge auch nicht und Du weißt es selber irgendwie besser.
Und Geld scheinst Du auch noch im Übsrfluss zu haben, da Dir 2000 EUR mehr oder weniger auch scheißegal sind.
Klingt alles ganz schön selbstgefällig.
Viel Erfolg
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass du nicht verstanden hast worauf mein Thema sich bezieht. Es geht mir um ein Fahrrad zu meinem geschilderten Anwendungsbereich. Wie ich mein Gewicht verliere ob ich mein Gewicht verliere kann dir, lieber Tastaturcowboy doch scheiss egal sein :) , serwohl gehe ich auf genannte Bikes ein.

Ja und es ist richtig, dass es mir nicht auf den Preis ankommt. Aber auch das kann dir doch egal sein. Es tut mir leid, wenn das innerlich verletzt.

Die Hälfte der ganzen Antworten bezieht sich auf Ernährungswissenschaften, dabei will ich Infos zu Fahrrädern sammeln.
 
Das liest sich auch super, ich bin nur etwas irritiert vom Preis, wo ist hier der Haken ?
Gibt keinen. Man könnte sagen, dass Focus eher konservative, schwere Bikes baut. Das ist aber schon alles.

Meine Frau fährt das 6.8er. Im Vergleich zu meinen Orbea Rise wirkt das wie ein Panzer.

Es gibt Leute, denen ist die Möglichkeit Schutzbleche und Träger nachzurüsten wichtig, falls das Bike zum Pendeln eingesetzt wird. Das geht hier perfekt.
 
Das liest sich auch super, ich bin nur etwas irritiert vom Preis, wo ist hier der Haken ?
Eine 34-er Gabel würde ich für dich nicht empfehlen.
Der maximal empfohlene Luftdruck liegt bei 120 psi.
Der wird für dein Gewicht nicht reichen.

1720500473837.png
 
Hallo nochmals an alle.

Bitte vermerkt euch, dass ich keinen Ernährungswissenschaftler suche, sondern ein Bike mit Unterstützung.
Ich suche auch kein "Biobike"... Wir sind zu 6. und alle nutzen ein E-Bike. Ich denke ich muss euch nicht erzählen, dass ein Hinterherradeln keinen Spaß macht.

Es geht mir um den Spaß am Fahrrad fahren. Ich wohne in der Eifel und möchte entspannt Touren im Bereich von 25 - 40 km fahren. Asphaltierte Wege + Schotterwege + Waldwege.

Ich fahre KEINE Trails und fahre auch nicht in den Bikepark. Das lag nicht und wird auch nicht in meinem Interesse liegen.

Ich habe im Mai angefangen auf die Ernährung zu achten & mit etwas Bewegung in knapp 2 1/2 Monaten 17kg abgenommen.
Ob ich meine 100kg in 6 Monaten oder in 9 Monaten erreiche interessiert mich ebenfalls wenig.

In meinem erstellten Post geht es um ein Fully. Auch der Preis ist nicht von Bedeutung. wenn es 5000 kostet kostet es 5000 und wenn es 8000 kostet kostet es eben 8000.

Wie siehts aus mit dem Haibike Alltrail 10 29. Systemgewicht 150kg. Wo ist hier der Haken. (nochmal ich suche ein bequemes E-Fully für klassische Touren.

Viele Grüße und entspannt euch ein wenig ;-) !
Trotzdem solltest du noch weitere 30kg abnehmen, wenn du alt werden willst.
 
ob ich mein Gewicht verliere kann dir, lieber Tastaturcowboy doch scheiss egal sein :)
Nein, sollte allen anderen normalgewichtigen nicht egal sein, denn die bezahlen die Behandlung deiner Herz-Kreislauf-Erkrankung, deiner Arthrose, deiner Diabetes, deiner Fettleber, deiner Gallenerkrankung, deiner Gelenks-u. sonstigen Stützapparat-Erkrankungen etc., etc. über ihren Beitrag in die Sozialversicherung, die Leute wie du immer mehr zunehmend belasten.
 
Zurück
Oben