E-MTB Fully Max. 4-5k

Ich warte noch bis es unter 200 ist....

Garmin Idealo.jpg
 
Tatsächlich ist mir der Bordcomputer nicht so wichtig. Brauche es eigentlich nur für den Akkustand und gerne nach der Tour um Informationen abzulesen (wie weit etc war es denn nun wirklich).

Bei den Schutzblechen werde ich wohl ein paar zur Probe bestellen. Fände es super wenn man sie schnell ab und anstecken kann, so dass ich die unschönen Dinger nur an Tagen mit regenpotential aufstecken kann und natürlich wenn’s schmutzig werden soll.

Dann sollen jedoch auch wirklich trocken halten.. viele schützen nur „ein“ wenig :)
 
ich hab bei mir das vordere immer dran, soooo schlimm finde ich das Aussehen nicht. Ein ständiges Ab-und wieder Anmontieren ist bei Kabelbindern zu aufwendig.
 
So die ersten 50km sind schon drauf und der Akku steht bei 56% :) da kann ich mehr als zufrieden sein.

Und der Spaßfaktor ist in etwa das 5-Fache von meinem Cube-HT und das obwohl der Preis nicht mal der doppelte war..

Was mir spontan tatsächlich am meisten fehlt?! Ein Ständer muahahahaha :) irgendwie bekommt man das Ding ja nirgendwo hingestellt ohne panisch immer wieder danach zu schauen ob es nicht umgefallen ist /)
 
wie sind denn deine Stufeneinstellungen? und wie bist du ca. gefahren, mit welcher Unterstützung.
50 km und Rest 56% für deine Ansprüche, super! Denke das du auch viel trainierter bist als z.B. ich, der gerne mal öfters Turbo fährt am Berg :-)
 
20/60/100, bei 80% Motorleistung und normale Sensi.

Ich bin am Berg auch eher auf Turbo, da eher viel Strecke (viel sehen) machen möchte. Hab weniger durch die Gänge geschalten dafür eher mit der Unterstützung gespielt :) .. bedeutet das ich auf der Ebenen eher mal bei 20% Unterstützung gefahren bin (im Vergleich zum Bosch ja wie ein Rennrad..) und dafür bei Steigungen immer mal wieder Turbo.

Einen Ständer an das Levo zu machen ist verboten oder?? Vermutlich würde ich beim nächsten Kundendienst aus dem Laden geworfen :)
 
gut, passt doch alles :-)

MIr würde der Ständer im Gelände stören....deswegen bau ich keinen hin. Aber wenn ich mal zur Arbeit fahre, dann werde ich wohl auch mit dem Thema mich beschäftigen..denn einfach so anlehnen will ich es auch nicht
 
Ich melde mich auf der App garnicht ab. Und lit iPhone habe ich auch eine Bluetooth Verbindung zum Levo.. aber die App findet das bike nicht, wenn ich dann Bluetooth kurz abschalten und das Rad erneut verbinde klappt es. Trotzdem nervig :)
 
Komisch, das Problem hab ich bei mir nicht. Auch I-Phone, mein Bluetooth mach ich täglich erneut aus und nur an wenn ich am Bike was verstellen will, dann verbindet es sofort :)
 
Hallo nochmal,
Was mir eben noch eingefallen ist..

Das Coachsmart LEV zeigt zwar einige Informationen an, aber nicht die restliche Reichweite.. finde ich fast eine der wichtigsten Infos.

War am Wochenende in Österreich und konnte zufällig vom Hotel ein Fantic bike mit einem Brose Motor fahren. Dies hatte von Brose einen Boardcomputer, der neben Geschwindigkeit und co auch die Restkapazität und die errechnete Reichweite angezeigt hat. Gibt es sowas auch für das Levo irgendwie?
 
Woher weiss denn der genannte Boardcomp. wie
a) meine Power ist bzw. wieviel Eigenkraft ich einsetzen möchte
b) wieviel Höhenmeter vor mir liegen

um eine verlässliche Reichweite zu sage, die nicht andauernd „neu berechnet“ wird
 
Ich denke es handelt sich „nur“ um einen Richtwert. Sprich Unterstützung im Verhältnis zur restlichen Akku-Kapazität und dem aktuellen Verbrauch. Das sich das je Änderung der Strecke / Unterstützung verändert ist klar, nur als Richtwert ist es praktisch.


Z.B wenn du weißt, dass du um einen See fährst, dessen Umrundung ca 60km sind. Es komplett Eben und du hast 50% Restakku.. reicht es oder reicht es nicht? ;)
 
Also mit Turbo (75%) reicht es nicht, da brauch ich keine Vorhersage:p und das du um den See fährst, weißt auch nur du und nicht der Boardcomp

Du musst einfach noch etwas mehr fahren bzw. austesten, dann kennst du dein Fahrrad besser als so eine Vorhersage.
 
Zurück