Hallo liebe Biker,
ich bin gerade auf der Suche nach einem E-MTB Hardtail.
Es wird hauptsächlich für den Pendelweg benutzt, da ich es in der Freizeit aber gerne für alles mögliche im Wald, etc. benutzen will sollte es doch ein MTB sein.
(Für Trails & Downhill würde ich weiterhin mein Fully MTB benutzen)
Ich war bereits in 3 Fachgeschäfte und habe alle untenstehenden Fahrräder Probe gefahren.
Alle haben Bosch Performance CX mit 500Wh Akku.
Alle mit 29" (theoretisch könnte es auch das 27,5" Modell sein, aber da ich wahrscheinlich eher weniger technische Treails fahren würde tendiere ich zu 29")
Zur Auswahl stehen folgende Bikes:
Das Evo1 war als Mindestanforderung gedacht und Vergleich für die anderen.
Für den Aufpreis würde ich aber wohl eher zum EVO2 tendieren.
Deshalb ist allerdings das Ghost momentan mein Favorit da es Preis/Leistung technisch am besten wäre.
2600€ wäre eigentlich ein guter Preis, 3000€ wäre mir fast zu viel.
Die technischen Unterscheide kann ich allerdings nicht genau bewerten.
Was wäre von der Ausstattung her die beste Wahl?
Wo stimmt das Preis Leistungs Verhältnis?
Wäre z.B. der Aufpreis vom Cube gegenüber Ghost gerechtfertigt?
Ob das Display Purion oder Intuvia ist, ist mir eigentlich egal.
Im Rahmen verbauter Akku ist natürlich schön, aber kein Ausschlusskriterium für das Ghost.
Vom Fahrgefühl fande ich alle gut.
Die Geometrie konnte ich jetzt auch nicht wirklich gut miteinander vergleichen. Welches da jetzt wo welche Stärken hätte kann ich auch nicht genau beurteilen.
Vielen Dank für eure Meinungen
ich bin gerade auf der Suche nach einem E-MTB Hardtail.
Es wird hauptsächlich für den Pendelweg benutzt, da ich es in der Freizeit aber gerne für alles mögliche im Wald, etc. benutzen will sollte es doch ein MTB sein.
(Für Trails & Downhill würde ich weiterhin mein Fully MTB benutzen)
Ich war bereits in 3 Fachgeschäfte und habe alle untenstehenden Fahrräder Probe gefahren.
Alle haben Bosch Performance CX mit 500Wh Akku.
Alle mit 29" (theoretisch könnte es auch das 27,5" Modell sein, aber da ich wahrscheinlich eher weniger technische Treails fahren würde tendiere ich zu 29")
Zur Auswahl stehen folgende Bikes:
Gabel | Federweg | Schaltwerk | Schalthebel | Gänge | Kassette | Bremse vorne | Bremse hinten | Vorderradnabe | Hinterradnabe | |||
BULLS TWENTY9 EVO 1 CX | 2599 | Bosch Purion | SR Suntour XCM DS HLO Federgabel | 100mm | Shimano Deore RD-M592-SGS Shadow | Shimano Alivio SL-M4000 | 9 Gang | Shimano CS-HG200-9 11-36T | Tektro HD-M275 | |||
BULLS TWENTY9 EVO 2 | 2999 | Bosch Intuvia | SR Suntour XCR 34 Air Boost LOR DS | 120mm | Shimano Deore RD-M6000GS | Shimano Deore SL-M6000 | 10 Gang | Shimano CS-HG500-10 11-42T | Magura MT5 | Magura MT4 | ||
Cannondale TRAIL NEO PERFORMANCE | 2999 | Bosch Purion | RockShox Judy Gold RL, | 100mm | Shimano Deore GS | Shimano Deore, 1x10 | 10 gang | Shimano HG500, 11-42 | Shimano MT200 hydro disc | - | Formula CL-811 15x110 | Shimano Deore 12x148 |
Ghost HYBRIDE TERU B 4.9 | 2599 | Bosch Purion | SR Suntour XCR 34 LOR DS Air | 120 mm | Shimano XT RD-M8000 Shadow Plus 11-S | Shimano SLX SL-M7000 | 11 Gang | Sunrace CSMS8 11-46 | Shimano BR-MT200 2/2 Piston 180 mm | - | Shimano HB-MT400-B 15x110 mm | Shimano FH-TX505-8 QR |
Cube REACTION HYBRID Eagle 500 | 2799 | Bosch Purion | RockShox Judy Silver TK Air, Tapered | 100mm | Sram NX Eagle | Sram NX Eagle™ Trigger | 12 gang | Sram PG-1230 Eagle , 11-50T | Magura MT Thirty, Hydr. Disc Brake (180/180) | - | Shimano HB-MT400-B, 15QR, | Shimano FH-MT400-B, 12mm |
Das Evo1 war als Mindestanforderung gedacht und Vergleich für die anderen.
Für den Aufpreis würde ich aber wohl eher zum EVO2 tendieren.
Deshalb ist allerdings das Ghost momentan mein Favorit da es Preis/Leistung technisch am besten wäre.
2600€ wäre eigentlich ein guter Preis, 3000€ wäre mir fast zu viel.
Die technischen Unterscheide kann ich allerdings nicht genau bewerten.
Was wäre von der Ausstattung her die beste Wahl?
Wo stimmt das Preis Leistungs Verhältnis?
Wäre z.B. der Aufpreis vom Cube gegenüber Ghost gerechtfertigt?
Ob das Display Purion oder Intuvia ist, ist mir eigentlich egal.
Im Rahmen verbauter Akku ist natürlich schön, aber kein Ausschlusskriterium für das Ghost.
Vom Fahrgefühl fande ich alle gut.
Die Geometrie konnte ich jetzt auch nicht wirklich gut miteinander vergleichen. Welches da jetzt wo welche Stärken hätte kann ich auch nicht genau beurteilen.
Vielen Dank für eure Meinungen