E-MTB-Video: „Was denkt ihr übers Propain Ekano 2 CF?“

E-MTB-Video: „Was denkt ihr übers Propain Ekano 2 CF?“

„Was denkt ihr übers Propain Ekano 2 CF?“– hat der Hersteller männliche und weibliche Mitarbeiter, Markenbotschafter und Fahrer gefragt und die Antworten zum Ekano 2 CF mit SRAM Eagle Powertrain in einem witzigen Video aufgenommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Video: „Was denkt ihr übers Propain Ekano 2 CF?“

Erzählt uns von euren ersten Erfahrungen und Gedanken, als ihr zum ersten Mal vom Ekano 2 CF gehört oder es gefahren habt. Wir sind gespannt auf eure Eindrücke und können es kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren!
 
Sicher kein schlechtes Bike, aber für einen Versender rufen die sehr selbstbewusste Preise auf.
Und statt dem Brose Klotz hätten die mal lieber nach China geschaut, dann wären die auch up to date was Technik angeht.
 
Das Ekano2 bin ich leider noch nicht gefahren.
Dafür war ich ein Paar Jahre auf dem Ekano1 unterwegs. Es war wirklich nicht verspielt oder besonders wendig. Jedoch der “pro10” Hinterbau der in meinen Augen eigentlich ein DW Link war, hat extrem gut funktioniert.
Deshalb war ich etwas enttäuscht zu sehen dass das ekano2 den normalen Pro10 Hinterbau bekommen hat.
Und ich finde auch, dass Propain mit dem Sram Motor auf das falsche Pferd gesetzt hat. Zu teuer, zu konservativ. Die netten Spielereien der Sram Gruppe sind kein Gamechanger. Dafür ist der Preis dadurch unnötig hoch.
Durch die häufigen Preislimits bei Jobrädern ist der Preis auch hier als zu hoch anzusehen.

Vom Aussehen finde ich es hübsch. Und die Möglichkeit dass es konfiguriert werden kann sehe ich als Pluspunkte

Edit: in meinem Levo ist innerhalb von 1,5 Jahren der 4te Motor drin. Nie im Leben werde ich nochmal Brose kaufen
 
Hätte man doch einfach das Ekano 2 AL mit CF-Rahmen gemacht, mit Shimano EP801. Wer unbedingt automatische Schaltung haben will, für den könnte man im Konfigurator die Di2 mit anbieten.
Das hätte mir persönlich beser gefallen. Beim Sresh gehts ja auch. Und unterm Strich wären günstigere Preise möglich.
 
Geiles Bike und im Gegensatz zu anderen finde ich das die mit Sram auf den richtigen Motor gesetzt haben. Ja ist teuer - aber ich habe gerade meine Klappermotoren satt. Mal sehen wie der neue Brose Riemen hält.
Was mich vom Kauf abgehalten hat sind die Rahmenbrüche in meinem Umfeld. Ist nicht wirklich empirisch gibt aber dennoch ein schlechtes Gefühl.
 
Das Ekano2 bin ich leider noch nicht gefahren.
Dafür war ich ein Paar Jahre auf dem Ekano1 unterwegs. Es war wirklich nicht verspielt oder besonders wendig. Jedoch der “pro10” Hinterbau der in meinen Augen eigentlich ein DW Link war, hat extrem gut funktioniert.
Deshalb war ich etwas enttäuscht zu sehen dass das ekano2 den normalen Pro10 Hinterbau bekommen hat.
Und ich finde auch, dass Propain mit dem Sram Motor auf das falsche Pferd gesetzt hat. Zu teuer, zu konservativ. Die netten Spielereien der Sram Gruppe sind kein Gamechanger. Dafür ist der Preis dadurch unnötig hoch.
Durch die häufigen Preislimits bei Jobrädern ist der Preis auch hier als zu hoch anzusehen.

Vom Aussehen finde ich es hübsch. Und die Möglichkeit dass es konfiguriert werden kann sehe ich als Pluspunkte

Edit: in meinem Levo ist innerhalb von 1,5 Jahren der 4te Motor drin. Nie im Leben werde ich nochmal Brose kaufen
Bin das Ekano 1 damals auch gefahren, muss dir da recht geben. Das neue Ekano CF ist aber damit überhaupt nicht zu vergleichen, finde es selbst in der 29" Variante wendiger als mein Decoy in Mullet und die Hinterbau ist traumhaft. Trete doch vom Kaufvertrag beim Levo zurück, ich jedenfalls würde mir das nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soweit sehr happy mit meinem Ekano 2 CF.
Bei Dämpfer & Gabel (Vivid & Zeb Ultimates) muss SRAM jedoch nacharbeiten.
Vivid sifft und Zeb hat creaky crown.

Motor bislang absolut unauffällig.

Hatte damals zuerst das normale Ekano 2 bestellt aber dann zugunsten CF storniert.
Wollte halt einfach keinen Klappermotor
 
Das Ekano2 bin ich leider noch nicht gefahren.
Dafür war ich ein Paar Jahre auf dem Ekano1 unterwegs. Es war wirklich nicht verspielt oder besonders wendig. Jedoch der “pro10” Hinterbau der in meinen Augen eigentlich ein DW Link war, hat extrem gut funktioniert.
Deshalb war ich etwas enttäuscht zu sehen dass das ekano2 den normalen Pro10 Hinterbau bekommen hat.
Und ich finde auch, dass Propain mit dem Sram Motor auf das falsche Pferd gesetzt hat. Zu teuer, zu konservativ. Die netten Spielereien der Sram Gruppe sind kein Gamechanger. Dafür ist der Preis dadurch unnötig hoch.
Durch die häufigen Preislimits bei Jobrädern ist der Preis auch hier als zu hoch anzusehen.

Vom Aussehen finde ich es hübsch. Und die Möglichkeit dass es konfiguriert werden kann sehe ich als Pluspunkte

Edit: in meinem Levo ist innerhalb von 1,5 Jahren der 4te Motor drin. Nie im Leben werde ich nochmal Brose kaufen

Meiner hat > 2.000 km gelaufen und macht noch keine Zicken.
Ich hoffe, dass das so bleibt.
Muss aber dazu sagen, dass der Motor kein Wasser gesehen hat.

Ich habe noch 10 Monate Garantie über die Leasingversicherung.
Wenn die abgelaufen ist, schicke ich den Motor für eine Überholung/Update ein.

Die haben in den vergangenen Jahren einiges verbessert:
https://www.velostrom.de/probleme-brose-motor-behoben/
 
Zurück
Oben