e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

IMG_1663.JPG
IMG_1665.JPG
IMG_1662.JPG


Mein kleines eBike :-), man beachte die Captain Sharky Hupe :-D
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Schönes Bike, war auch dran nur das Cube war unschlagbar reduziert :) Hatte an meinem ersten Spezie Enduro 2009 eine Didelmaus, damit war ich ganz weit vorne bei den Mädels (leider nur bei denen zwischen 3 und 5). MM und 32er Gabel, nachgerüstet oder Original?
 
In freier Wildbahn wird bestimmt noch wilder - dennoch Glückwunsch :-)
Hat die Hupe nur eine Plastikschelle? War bei meiner Schildkröte der Schwachpunkt - schnell abgebrochen ;-(
 
wie fährt sich der mpf drive zu den üblichen die am markt sind?
welchen motor hast du gewählt
250 oder 460 watt
 
bin erst eine Stunde damit gefahren und das einzige was ich definitiv sagen kann; der Motor ist wirklich leise und hat auch Power (ich habe die 460 Watt Variante). Aber ich würde jetzt nach einer Stunde fahren nicht sagen, dass der Motor gefühlt viel stärker als der Bosch ist. Die Kraftentfaltung ist auch anders. Vor allem beim Anfahren dauert es länger bis der MPF in die Hufe kommt. Dieser Kick, den es beim Bosch beim Anfahren auf den stärksten Stufen gibt, gibt es beim MPF nicht so. Und 10 Unterstützungsstufen sind fast zu viel des guten.

Ansonsten ist halt schon sehr vieles anders gegenüber meinem 2014 Haibike Fullseven Pro. 4.8 Zoll Reifen, Hardtail, Motor, Schaltung, das alles muss ich zuerst noch aussortieren und teilweise auch umgewöhnen (nach 3400km auf dem Haibike weiss man wie was reagiert)
 
Leider mit dem Katzenbuckel im Oberrohr auch sehr Nussknacker verdächtig :confused:
Da würde mir das Overvolt AM900+ dann doch schon deutlich besser gefallen.
Aber solange Bosch auf das Mini-Kettenblatt schwört bin ich da eh nicht so empfänglich für!
 
Zurück
Oben