e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

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dafür hat man immer ein Schlauch dabei ;-)

Gruss

Norbert
man wird halt leichtsinnig wenn man nie einen Platten hat (hab mich auf die Kartusche verlassen wenn mal was sein sollte)

eine Analyse des Problems hat ergeben dass es zwar nur ein relativ kleines Loch im Mantel war, die Dichmilch hatte sich überall schön verteilt (war noch innen nass) aber es war keine freie Flüssigkeit mehr vorhanden welche sich im Reifen zum Loch bewegen könnte

ich hatte ja beim letzten Reifen hinten auf Empfehlung von WP auf Maxalami Wurstwasser gewechselt, vorne war der Reifen aber schon länger drinnen und noch mit Stans Dichmilch gefüllt, da weiss ich dann auch nicht ob es sich verträgt wenn ich eine andere Dichtmilch nach gefüllt hätte (gilt als Ausrede für Nachlässigkeit )

Lg Tirolbiker63
 
Heute mal den zweiten Teil des Ruhrtalradweges gefahren, top Wetter, top Kühe und gaaaaanz viele andere Radfahrer die so fahren als wenn ihnen der Weg gehört
 

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So wetterbedingt und weil wir nach 2wochen langsam platt sind für 1500hm und 1200 tiefenmetern auf parklines ging es heute mal wieder in den vinchgau und erstmal den propaintrail der nun nach einem verstorben Local umbenannt wurde. Er heißt nun Flipsitrail und ist eine traumhafte Mischung aus gebaut und naturel und dann hatten wir noch Hunger...

 
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Am Freitag bin ich endlich mal wieder die Kombi Badisch Moon Rising und Canadian gefahren.



Am Taubenkopf wird gerade ein neues Windrad gebaut. Dafür braucht es mal eine Waldautobahn, die den Namen auch verdient. Zum Trail bitte links abbiegen.



Vermutlich wegen der Bauarbeiten scheint der Badisch Moon Rising gerade nicht soviel befahren zu werden, teilweise ist der Trail gut zugewuchert, aber das kann ja auch ganz nett aussehen. Der Trail ist ja nicht der bekannteste von denen in Freiburg, aber ich mag ihn mit seinem größtenteils natürlichem Flow.


Einfahrt zum Canadian (Sektion 2).



Die Einfahrt zur Sektion 3 ist steiler als es auf dem Bild aussieht, aber nicht super schwer.



Aber wenn plötzlich der Vorbau nicht mehr richtig hält und sich der Lenker dreht, liegt man schon nach drei Metern auf der Nase.



Nach der fixen Korrektur geht es dann rumpelig weiter.



Man sieht erst auf der Kuppe, dass es dahinter gut runter geht in eine schöne Kurvenkonstruktion.





Hat echt Laune gemacht die Tour, kann ich nur empfehlen.
 
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