Ich erinnere mich, auch mal sowas gesehen zu haben. War glaube ich sogar hier. Finde es aber auch nicht. Da ich mehrere Softwarestände gefahren bin hier mal meine Erfahrungen, die sich wohl mit anderen Usern hier gedeckt haben.
4.3.2 bezüglich der "Reichhöhe" eine gute Software. Ich hatte allerdings ab und zu ein Ruckeln. Die Akku Anzeige verlief nicht linear. Die letzten zwei Balken waren sehr schnell verbraucht in Gegensatz zu den anderen.
4.
5.1 * * hatte ich bis zuletzt gefahren. Gute Reichhöhe. Einzig das Motoraussetzen bei 25 kmh war recht ruppig, sonst sehr homogen fand ich.
4.6.1 die Restbrenndauer wurde erhöht (gesetzlich vorgeschrieben ), heißt, weniger Akkukapazität zum radeln, weniger Reichhöhe.
4.7.0 das Motor Aussetzen bei 25 kmh war jetzt viel besser. Aber ich hatte Micro Aussetzer bergauf unter Last. Hatte einen bugfix, die Akku Anzeige zeigte immer mal 0 obwohl Akku mind halbvoll. Teils nur durch Akku rausnehmen zu beheben. Glaube, ab der Software konnte man auch eco in 3 Stufen einstellen. Dadurch konnte man etwas Reichhöhe mehr erreichen.
4.7.1 bugfix behoben, Micro Aussetzer auch weg.
Wie gesagt, ich hatte mich für die 4.
5.1 * * entschieden da meiner Meinung nach sehr homogen mit sehr guter Reichhöhe. Hoffe das hilft dir etwas?