sport.frei
Mitglied
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Erfahrungen.
Ich möchte für mein Bike einen zweiten LRS besorgen um damit zu pendeln.
1x mit gröberer Trailbereifung tubeless
1x mit leicht rollenden (Strassen)-Reifen * mit Schlauch *
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich schon mal einen Wechsel-LRS gehabt (aber beide mit 6loch) und da hab ich mittels Syntace * Shims die Bremsscheiben passend hin spacern können. Über kurz oder lang ging der 2te LRS aber, und wurde durch n+1 ersetzt.
Jetzt soll wieder ein Wechsel-LRS her.
Mein neues Bike hat "leider" einen Race Face * Ar30 "Centerlock" LRS verbaut.
Jetzt meine Frage:
Falls ihr damit Erfahrungen habt, oder jemand auch zwei LRS für ein Bike benützt, bitte gern her damit...danke schon mal...!
Ich möchte für mein Bike einen zweiten LRS besorgen um damit zu pendeln.
1x mit gröberer Trailbereifung tubeless
1x mit leicht rollenden (Strassen)-Reifen * mit Schlauch *
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich schon mal einen Wechsel-LRS gehabt (aber beide mit 6loch) und da hab ich mittels Syntace * Shims die Bremsscheiben passend hin spacern können. Über kurz oder lang ging der 2te LRS aber, und wurde durch n+1 ersetzt.
Jetzt soll wieder ein Wechsel-LRS her.
Mein neues Bike hat "leider" einen Race Face * Ar30 "Centerlock" LRS verbaut.
Jetzt meine Frage:
- Sollt ich beim Wechsel-LRS auch auf CL gehen, passen die Aufnahmen evtl genauer? Zur Not halt auch wieder spacern(Tune Centerlock Spacer)
- Oder direkt einen zweiten RF Ar30 LRS aus der Bucht holen? (bekommt man fast hinterhergeschmissen), aber auch da wird/kann das nicht 1:1 passen(wg. Fertigungstoleranzen).
- Oder der zweite LRS mit 6loch? Da hätt ich zumindest schon die Syntace * Spacer hier!
Falls ihr damit Erfahrungen habt, oder jemand auch zwei LRS für ein Bike benützt, bitte gern her damit...danke schon mal...!