Patrick1990
Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe gerade das E-MTB von meinem Cousin in der Garage und soll dort ein paar Arbeiten ausführen. Es ist ein Cube Stereo Hybrid.
Verbaut ist folgendes:
- Kettenblatt SRAM * 36T Eagle X-Sync 2
- Nabe Shimano * FH-MT400-B + Freilauf
- Kassette SRAM * PG1210 Eagle
- Kette SRAM * Eagle
Nun sind sowohl Kette, als auch Kettenblatt und Kassette ziemlich verschlissen. Das Rad hat in der Hinsicht keine Pflege bekommen.
Festgestellt habe ich außerdem, dass der Freilauf leicht Spiel hat - ist das normal?
Ich wollte nun gern fragen, ob ich die gleichen Komponenten wieder suchen und verbauen soll oder ob es mittlerweile eine bessere Kombi gibt in dem Preissegment.
Ich bin kein Fahrradspezialist, aber Schrauben kann ich
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Patrick
ich habe gerade das E-MTB von meinem Cousin in der Garage und soll dort ein paar Arbeiten ausführen. Es ist ein Cube Stereo Hybrid.
Verbaut ist folgendes:
- Kettenblatt SRAM * 36T Eagle X-Sync 2
- Nabe Shimano * FH-MT400-B + Freilauf
- Kassette SRAM * PG1210 Eagle
- Kette SRAM * Eagle
Nun sind sowohl Kette, als auch Kettenblatt und Kassette ziemlich verschlissen. Das Rad hat in der Hinsicht keine Pflege bekommen.
Festgestellt habe ich außerdem, dass der Freilauf leicht Spiel hat - ist das normal?
Ich wollte nun gern fragen, ob ich die gleichen Komponenten wieder suchen und verbauen soll oder ob es mittlerweile eine bessere Kombi gibt in dem Preissegment.
Ich bin kein Fahrradspezialist, aber Schrauben kann ich
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Patrick