eMTB Fully - bewahrt mich vor einem Fehlkauf

Das Bullit gibts nur in M, könnte knapp werden. Müsste man mal probieren. Ansonsten bin ich komplett bei dir (hab selbst eines dort gekauft)
Bullit und Scor gibt es beide nur noch in M - laut Herstellerempfehlung wäre das aber auch passend für mich. Gefallen mir beide auch wirklich gut (zumindest online).

Ich frage mich gerade, ob das Risiko tragbar wäre, ohne Probefahrt zu ordern. Der nächste Händler ist eine Stunde weit weg, hat ggf. nicht dieses Modell vorrätig und ich habe so langsam einfach keine Lust mehr. Ich möchte doch „nur“ ein eMTB und verirre mich immer mehr im Dschungel 🤣

SUV klingt jetzt erst mal sehr schwer - bei meinem Körpergewicht fühle ich mich mit etwas leichtem wohler 😅
N SUV beim bike ist ein bike eben für den täglichen Gebrauch
Frage wäre für dich selbst zur Einordnung:
Worauf legst du mehr wert?
Bike mit viel Trailpotential oder eben wirklich was für den täglichen Gebrauch mit ab und zu mal Ausflug
Die eierlegende Wollmilchsau suchen viele, gibts leider so nicht.
Man muss für sich die Kompromisse finden

Bullit und Scor gibt es beide nur noch in M - laut Herstellerempfehlung wäre das aber auch passend für mich. Gefallen mir beide auch wirklich gut (zumindest online).

Ich frage mich gerade, ob das Risiko tragbar wäre, ohne Probefahrt zu ordern. Der nächste Händler ist eine Stunde weit weg, hat ggf. nicht dieses Modell vorrätig und ich habe so langsam einfach keine Lust mehr. Ich möchte doch „nur“ ein eMTB und verirre mich immer mehr im Dschungel 🤣
Bullit gibts gar nicht in S, mal so am Rande. Und bei dem Invest kann man auch mal ne Stunde fahren finde ich, aber das muss jeder selbst wissen.

Zum Bulllit: da geht locker noch 1 Kg runter ohne große Kosten.

Versteh das nicht falsch, aber bei Deiner Statur kannst Du die montierten DD Reifen gegen was leichteres tauschen, Kurbel gehen easy für kleines Geld 100 Gramm, KB leichter, Lenker kürzen etc.

Das Moterra SL ist ein reinrassiges Enduro
Geiles bike, was man so liest
Aber für den „Alltag“ eher nicht.

Jetzt fällt mir auch noch was ein, was im Alltagshandling von Vorteil ist.
Braucht das bike n Ständer? 😉
Mein Bikebuddy hat seit ein paar Wochen ein Moterra. Steuersatz auf Steil gedreht, fährt auch auf S0 Trails absolut unkompliziert. Die Geo sieht auf dem Papier def extremer aus als Sie sich anfühlt.

Daher auch meine "Empfehlung", selbst erfahren

Das Moterra SL ist ein reinrassiges Enduro
Geiles bike, was man so liest
Aber für den „Alltag“ eher nicht.

Jetzt fällt mir auch noch was ein, was im Alltagshandling von Vorteil ist.
Braucht das bike n Ständer? 😉
Ich würde vom Gefühl her sagen, dass ich auch ohne Ständer auskäme. Keine Ahnung, ob es mich im Alltag dann doch zu sehr nerven würde.

Mir ist schon klar, dass ich es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und ich irgendwo Kompromisse eingehen muss. Mir hilft dieser thread hier aber schon sehr, meine Präferenzen zu hinterfragen und die Optionen zu prüfen.

Wenn die Alltagstrecke nicht zu lang oder Hm lastig ist kann man auch über ne Bio Stadtschlampe mit Schutzblechen und Licht Nachdenken, sowas gibts gebraucht ja wie Sand am Meer. Und dann das MTB als Sport und Spaßgerät mit weniger Kompromissen einsetzen.

Sehe das entspannter
Nutze mein Allmtn auch sowohl zum pendeln in die Firma als auch am Wochenende auf den Trails.
Geht halt alles mit einem Rad.
Und bequem ist das Ding eigentlich. Täglich 40KM (20 Pro Weg) sind überhaupt kein Problem.

Auf den Trails wird es schwieriger, da muss das Bike dann schon performen.
Pendeln kann fast jedes Bike.

Sehe das entspannter
Nutze mein Allmtn auch sowohl zum pendeln in die Firma als auch am Wochenende auf den Trails.
Geht halt alles mit einem Rad.
Und bequem ist das Ding eigentlich. Täglich 40KM (20 Pro Weg) sind überhaupt kein Problem.

Auf den Trails wird es schwieriger, da muss das Bike dann schon performen.
Pendeln kann fast jedes Bike.
Und du wiegst auch 58kg?
Nur um das in Relation zu bringen…

Zurück