Tourenspuren
Mitglied
PS. das bild oben wurd in schnifis auf einem hochoffiziellen wanderweg und einem beliebten biketrail aufgenommen, und ich finde es schön dass es noch wegabschnitte gibt auf denen noch gras wächst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man in den Lebensraum von Tieren unbedingt eindringen muss dann mit allem nötigen Respekt und Achtung.
Vollpfosten für diese Idioten ist noch lieb ausgedrückt
Außerdem sorgen mehr Leute auf dem Rad vielleicht irgendwann auch für mehr Akzeptanz gegenüber uns Bikern – hoffentlich.
"in der Dämmerung hätten MTBs nichts im Wald
verloren"
So ein Post zeugt aber auch von hoher Kompetenz. Hat man keine Ahnung muss man auch nichts schreiben. Also halt du mal lieber den Ball flach.Was für eine unnötige Disskusion. Schon in der Schule lernt man zuerst gründlich zu recherchieren und den/die Betroffenen zunächst zu befragen bevor man losschießt.
Was ist hier eigentlich das Motiv des Verfassers? Sachlich aber kritisch auf dem Boden zu bleiben oder einfach pauschal ohne Hintergrundwissen und emotionsgeladen auf die K... zu hauen?
Persönliche Beleidigungen disqualifizieren einen solchen Post und desesn Verfasser ohnehin von vornherein.
ist dein Titel eine Frage (dann fehlt das Fragezeichen) oder eine Feststellung (dann wäre diese falsch)?
Wir verlosen ein paar Bücher, das hat mir Sensationsgier nichts zu tun.
Zur Klarstellung:Heute kommen "naturliebende" Wanderer aus der Großstadt mit Mercedes G-Klasse bis direkt vor den Einstieg gefahren und regen sich dann auf, wenn ein MTB mal querfeldein unterwegs ist........
Vio, das ist falsch. War schon immer falsch und wird immer falsch bleiben. Das sind ganz wenige Ausnahmen, die halt stark auffallen. Mehr aber auch nicht. Die meisten, die dort fahren, sind Leute, die auch motorlos dort fahren würden und sich lediglich freuen, dass es nun leichter (oder vielleicht sogar wieder) geht.Dank des emtb Booms fahren jetzt tatsächlich Leute nach solchen Ratgebern in Regionen, wo sie vorher mangels Fitness/Fahrkönnen nie hingekommen wären.
Bitte zeige mir in dem Zitat die von dir angekreidete umweltzerstörende Sensationsgier. Ich finde sie nichtZitat: "Wer die Region Vorarlberg in Österreich sowie Liechtenstein und Schweiz mit dem E-Bike entdecken will, für den ist dieses Buch genau das Richtige".
Für mich ist das nun mal Sensationsgier wenn man als EMTB News wegen einem tollen Bild die Natur zerstört. (...) Bleibt doch bitte mit den MTB einfach auf geeigneten und ausgeschilderten Wegen - dann gibt es auch keinen Stress.
offiziellen Wanderwegen
Es wird eine Tour gefahren auf offiziellen Wanderwegen, die wohl auch zum Biken freigegeben waren (ich war nicht dabei).
Echt interessant wie angepisst Du reagierst. Nicht gerade souverän der Auftritt. Gerade von Eurer Seite wäre ein anderer Umgang mit dem Thema sinnvoll.Bitte zeige mir in dem Zitat die von dir angekreidete umweltzerstörende Sensationsgier. Ich finde sie nicht
Es wird eine Tour gefahren auf offiziellen Wanderwegen, die wohl auch zum Biken freigegeben waren (ich war nicht dabei). Nebenbei wird davon ein Foto gemacht. Bitte zeige mir die Sensationsgier. So etwas fällt bei mir unter Sensationsgier, bei Events wie der Red Bull Rampage kann man sicher auch über den Begriff diskutieren - aber einen bestehenden Wanderweg mit dem Rad runterrollen und davon ein Foto machen ...?
Irgendwie scheint mir wir reden von völlig verschiedenen Sachen - ich denke ich muss dich hier auch nicht verstehen.