eMTB-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

eMTB-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

Natürlich gab es, wie in jedem Jahr, nicht nur Auszeichnungen für viele Hersteller – auch alle, die an der Umfrage teilgenommen haben, hatten die Chance auf einen der vielen hochwertigen Preise. Im Folgenden haben wir eine Übersicht über die Preise und die Namen der Gewinner – bist du dabei?

Den vollständigen Artikel ansehen:
eMTB-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

Worauf wartest du noch? Abstimmen und gewinnen! Stimme für deine E-Bikes und Produkte ab und mach bei den eMTB-News User Awards 2023 mit. Mit etwas Glück gewinnst du einen unserer Top-Preise im Gesamtwert von mehr als 13.500 Euro. Hier geht es zur Umfrage.
 
Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und Gewinnern!
Vor allen den vielen ...innen.
Wusste gar nicht dass so viele innen hier im Forum sind.

Mal ganz ehrlich: Diese ganze Abstimmung kann man doch in der Pfeife rauchen.
Das Forum hier hat ca. 14.000 registrierte Mitgliedende.
Sicher 3/4 davon sind nur registriert und haben nicht mal einen Beitrag geschrieben.
7000 haben aber bei der Verlosung mitgemacht, davon werden die Meisten nicht mal Ahnung haben was sie da angeklickt haben, Hauptsache es gibt was zu gewinnen.
 
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner🏆!

Und klar ist dieser Award eine Farce - in vielerlei Hinsicht. Er hat keinerlei Aussagekraft (außer, dass Leute gerne wild etwas Beliebiges anklicken um einen Gewinn abzugreifen) und hilft niemandem (vermutlich nicht mal den beteiligten Firmen) in irgendeiner Weise weiter - ich kann mir nicht vortsellen, dass Kaufentscheidungen aufgrund der hier erzielten Rankings getroffen werden.
Kann man das in Zukunft nicht irgendwie anders gestalten? Beispielsweise die Zufriedenheit von Kunden mit ihren Produkten abfragen? Dadurch ergäbe sich ja auch ein Ranking, welches vermutlich aussagekräftiger wäre ...
 
Wenn man die Nick Namen veröffentlicht hätte könnte man gucken ob sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert wurde.

Ich vermute mal die meisten von den Teilnehmern fahren ihrer Räder so wie sie aus dem Laden kommen.

Das erklärt dann auch die teilweise etwas seltsamen Ergebnisse.

Ist aber ja wurscht. Interessiert in einer Woche eh ka Sau mehr ...
 
Um das ein wenig einzugrenzen könnte man nur echte User zulassen, z.B. nur noch User mit mind. 20 Beiträgen.
Ansonsten ist das nur ein wildes rumgeklicke ohne wirkliche Aussagekraft.
 
Kann man das in Zukunft nicht irgendwie anders gestalten? Beispielsweise die Zufriedenheit von Kunden mit ihren Produkten abfragen?
Und?
Kann man auch planlos beliebiges anklicken.

Den Leuten geht es nicht um seriösität sondern um was abzustauben.

Die einzige Wahrheit bei Gewinnspielen sind die persönlichen Kontakt Daten des Teilnehmenden.

An so nen Quatsch beteilige ich mich erst gar nicht, dann gibt's auch keinen Frust 😁✌️

Zwischen Gewonnen und Bekommen ist dann nochmal ein Unterschied 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schaut da alle mit dem falschen Blickwinkel drauf. Alles richtig was ihr schreibt.

Aber bei solchen Bestes Produkt-Userranking Geschichten mit Verlosung geht es der Bikeredaktion nur um mediale Aufmerksamkeit. Die müssen halt auch ihren zahlenden/sponsorenden Kunden der Bikeindustrie nachweisen, dass genau SIE!! der ideale Werbepartner sind. Dazu gehören halt
  • Vergleich"Tests" aller Art wo bei 10 Produkten 9 "sehr gut" und "gut" sind. Man will ja keinen durch ein "mangelhaft" verprellen
  • Produktvorstellungen. Seinen die Produkte noch so fehlerhaft, nicht durchdacht, überteuert oder unsinnig. Hauptsache groß aufgemacht.
  • Und Userumfragen mit Verlosung

Nur damit können Bikeredaktion im Gespräch bei der Verteilung der Werbegelder attraktiv bleiben. Und eine so große Verlosung eines attraktiven Hauptpreises mit "Userbewertung" macht halt was her.
Also aus der Existenssicht der Bikeredaktion alles richtig gemacht. Es geht dabei wirklich nicht um logische oder nachvollziehbare Ergebnisse.
 
@Freiherr_von
Da ich nicht auf Gewinne angewiesen bin, gibts auch keinen Frust. Trotzdem könnte man den Award einfach sinnvoller gestalten - bzw. vergeben.
So wirkt das wie eine unseriöse Ramschveranstaltung und wirft kein gutes Licht auf eMTB News, was ich schade finde.
 
Ihr schaut da alle mit dem falschen Blickwinkel drauf. Alles richtig was ihr schreibt.

Aber bei solchen Bestes Produkt-Userranking Geschichten mit Verlosung geht es der Bikeredaktion nur um mediale Aufmerksamkeit. Die müssen halt auch ihren zahlenden/sponsorenden Kunden der Bikeindustrie nachweisen, dass genau SIE!! der ideale Werbepartner sind. Dazu gehören halt
  • Vergleich"Tests" aller Art wo bei 10 Produkten 9 "sehr gut" und "gut" sind. Man will ja keinen durch ein "mangelhaft" verprellen
  • Produktvorstellungen. Seinen die Produkte noch so fehlerhaft, nicht durchdacht, überteuert oder unsinnig. Hauptsache groß aufgemacht.
  • Und Userumfragen mit Verlosung

Nur damit können Bikeredaktion im Gespräch bei der Verteilung der Werbegelder attraktiv bleiben. Und eine so große Verlosung eines attraktiven Hauptpreises mit "Userbewertung" macht halt was her.
Also aus der Existenssicht der Bikeredaktion alles richtig gemacht. Es geht dabei wirklich nicht um logische oder nachvollziehbare Ergebnisse.
Schon richtig
ABER

Die Frage ist halt was man als Redaktion will, im Strom der anderen Bike Redaktionen mitschwimmen oder aus der Masse an Informationen herausstechen!

Man muss nicht alles und jeden Scheiss Mitmachen nur weil es bisschen Geld dafür gibt.

Qualitativ hochwertige Beiträge die man auch ernst nehmen kann statt Quantität täte dem Forum nicht schaden.

Dann hat man Premium Partner und Partner.
Den restlichen Mist sollen andere verarbeiteten.

Wenn Heutzutage irgendwas Neues kommt stürzen sich alle darauf wie Fliegen auf einen Kackhaufen (jeder will der erste sein) und paar Tage später ist das wieder Geschichte.
Es kommt der Nächste Schrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig
ABER

Die Frage ist halt was man als Redaktion will, im Strom der anderen Bike Redaktionen mitschwimmen oder aus der Masse an Informationen herausstechen!
In erster und wichtigster Linie soviele Einnahme kreieren, Monat für Monat, dass die lfd. Kosten, die Personalkosten!!! und einen Ertrag beim Betreiber gedeckt sind.
Man muss nicht alles und jeden Scheiss Mitmachen nur weil es bisschen Geld dafür gibt.
Doch. Die Regeln macht der Markt der Bikeindustrie, nicht die Redaktionen
Qualitativ hochwertige Beiträge die man auch ernst nehmen kann statt Quantität täte dem Forum nicht schaden.
Dafür bist ab jetzt du zuständig.:cool:
Dann hat man Premium Partner und Partner.
Den restlichen Mist sollen andere verarbeiteten.
Davon kann man anscheinend nicht existieren
Wenn Heutzutage irgendwas Neues kommt stürzen sich alle darauf wie Fliegen auf einen Kackhaufen (jeder will der erste sein) und paar Tage später ist das wieder Geschichte.
Es kommt der Nächste Schrei...
So sind die vorgegebenen Regeln
 
Davon kann man anscheinend nicht existieren
Ein Irrglaube 🙂
So sind die vorgegebenen Regeln
Kommt drauf an wer die Regeln vorgibt.

Die Redaktion könnte sich mal zusammensetzen und

Bullshit-Bingo-Bild.gif


spielen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Sonst würde ja irgendeine Bikeredaktion, egal ob Print oder on-line, qualitativ hochwertingen, unabhängigen Content anbieten. Macht aber keine, kein wirtschaftlich tragbares Modell
Deutsches Problem?

Deutlich weniger Müll

https://www.emtbforums.com/
Und deutlich mehr User!

Wurde das Thema hier irgendwo behandelt?
https://www.emtbforums.com/ams/specialized-introduce-battery-charge-limit.38/
Nein, dafür gibts ein Fantic mit 4 Ringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch froh, es gibt was zu gewinnen. Wer mitmachen möchte, tut das.. der Rest halt nicht.
Jedem selbst überlassen.
Wenns nichts gäbe, würde hier auch rumgeheult werden.

Über die Sinnhaftigkeit der "Awards" brauchen wir nicht zu reden. Kann man ja im Forum einfach überspringen ;)
Was sollen eigentlich diese ständigen Wortmeldungen, die darauf abzielen, alles einfach so zu nehmen, wie es nun mal ist - oder den Mund zu halten?
Was ist das für eine schräge Lebenseinstellung? Warum nicht konstruktiv kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen?
Der Award könnte potenziellen Käufern eher als Referenz dienen, wenn er eine Aussagekraft hätte, die übers reine aufzählen der bekannten Marken in eben jener Reihenfolge hinausginge. Auch das könnte doch Klicks generieren und es wäre zum Vorteil aller. Warum sollte sich Qualität nicht durchsetzen, stattdessen aber diese gegenwärtige Nonsense-Veranstaltung? Kann man ja zumindest mal drüber nachdenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben