Mein 22er Reign E+1 Pro steht schon seit 2 Wochen beim Händler.
Bereits bei der ersten Solo-Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass der Akku Verbrauch im Vergleich zu meinem anderen Bike und denen, die ich davor hatte, viel zu hoch ist. 32 KM und 800HM meist in Stufe 2/5 und 3/5 und am Ende nur 15% Restakku laut App.
Zusätzlich fehlt es meinem Motor massiv an Durchzugskraft und Power. Der Brose S-Mag in meinem Rotwild RE 750 Pro ist auf "Tour" mit 40% Unterstützung deutlich kräftiger als der PW-X3 auf 5/5 bzw. Boost.
Nach 150-200 Höhenmetern am Stück auf Stufe 3/5 oder mehr, nimmt der Motor Leistung zurück und fühlt sich dann wie Stufe 1/5 an. Es ist dann auch kein Unterschied in den Unterstützungsstufen mehr zu spüren: ob Stufe 1/5 oder 5/5 gewählt wird ist völlig egal. Wahrscheinlich irgendeine Schutz-Funktion gegen Überhitzung.
Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt mit den Bike-Kumpels hab ich auch die Anderen mal fahren lassen, durchgängige Meinung war, dass hier was nicht stimmt. Ich bin den Bosch CX4 und Brose Fahrern auch nicht mehr hinterhergekommen bergauf. Und an der Kondition liegt's sicher nicht....
Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Hab leider noch keine Rückmeldung vom Händler.
Bereits bei der ersten Solo-Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass der Akku Verbrauch im Vergleich zu meinem anderen Bike und denen, die ich davor hatte, viel zu hoch ist. 32 KM und 800HM meist in Stufe 2/5 und 3/5 und am Ende nur 15% Restakku laut App.
Zusätzlich fehlt es meinem Motor massiv an Durchzugskraft und Power. Der Brose S-Mag in meinem Rotwild RE 750 Pro ist auf "Tour" mit 40% Unterstützung deutlich kräftiger als der PW-X3 auf 5/5 bzw. Boost.
Nach 150-200 Höhenmetern am Stück auf Stufe 3/5 oder mehr, nimmt der Motor Leistung zurück und fühlt sich dann wie Stufe 1/5 an. Es ist dann auch kein Unterschied in den Unterstützungsstufen mehr zu spüren: ob Stufe 1/5 oder 5/5 gewählt wird ist völlig egal. Wahrscheinlich irgendeine Schutz-Funktion gegen Überhitzung.
Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt mit den Bike-Kumpels hab ich auch die Anderen mal fahren lassen, durchgängige Meinung war, dass hier was nicht stimmt. Ich bin den Bosch CX4 und Brose Fahrern auch nicht mehr hinterhergekommen bergauf. Und an der Kondition liegt's sicher nicht....
Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Hab leider noch keine Rückmeldung vom Händler.