orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Genau. Aber wenn ich einen schwächer profilierten Reifen nehme, ist klar, dass ich über kurz oder lang ein Thema beim Uphill mit viel Motorpower haben werde, wenn ich Trails fahre.Das kommt immer darauf an ob man mehr Trails oder mehr KM fahren möchte.
Ein guter Maxxis Vergleich wäre an dieser Stelle der Rekon gegen Highroller oder DHR.
Du hast ja den WP Enduro drauf, der sowohl guten Grip mit annehmbaren Rollwiderstand verbindet. Und das ist genau das was ich eigentlich meine:
Ich nehme lieber einen Reifen mit aggressiverem Profil und verhältnismäßig guten Rollwiderstand, als nur den Rollwiderstand im Blick zu haben.
Wenn Du nur Forstweg fährst und möglichst weit kommen willst, ist das alles super, aber wenn Du auch Uphill mit entsprechender Unterstützung fahren willst, dann bringen es die Rekons, WP Trails und Co. ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr. Und da muss man eben auch nicht mehr groß wegen einem Akkubalken mehr hin oder herrechnen, wenn man dann an jedem steileren Trail hängen bleibt. Da kommt man dann zwar 10km weiter, die machen aber nur halb so viel Spaß
Aber wie Du bereits richtig gesagt hast: Kommt drauf an, was man fahren will.
Wenn man aber wie @hellmichel auch öfter mal den Gerölltrail hoch will, braucht man einen Enduro und keinen Trial, das habe ich damit gemeint.