dwe60
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe immer einen zweiten Akku im Rucksack und empfinde es nicht als störend und ja, man kommt jeden Trail (Saalbach,Kronplatz etc.) auch mit Akku im Rucksack runter.
Der Akku muss fest in der Mitte des Rucksack gelagert sein und gut ist.
Das Mehrgewicht fällt nicht auf und man kann sehr schöne lange Touren mit Trailabfahrten machen ohne immer auf die Akkuanzeige zu schauen.
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, fahre ich meinen Akku auf 50% runter und tausche dann den Akku, damit wir dann noch 50% für meine Frau haben, sollte sie es benötigen.
dem kann ich uneingechränkt zustimmen - habe einen 2. Bosch Power Tube Akku - also schon mal ziemlich groß/lang - habe ihn zu Anfang in meinem Deuter EWP mit 16 L transportiert - passte zwar rein - aber wenn man Trail ab S2 befährt nicht praktikabel und zu unischer - habe mir dann den Amplifi E-Track 23 gekauft und bin sehr zufrieden - hat ein zentrales Akkufach wo der Akku auch noch mal mit Klett gesichert werden kann - und auch wichtig, eine Protektorenplatte in der Rückwand
das Gewicht ist natürlich heftig - Akku knapp 4 kg - Trinkblase mit 3 L - Werkzeug, Ersatzteile etc. - wenn man ihn anhebt erschreckt man isch schon - aber wichtig ist die korrekte Lastenverteilung über die Gurte - wenn man die richtig einstellt, lastets ddas Gewicht auf den Hüften und zieht nicht am Rücken oder den Schultern