Also Co2 halte ich für überflüssig. Macht nur Sinn wenn du zu faul zu pumpen bist oder Rennen fährst. Klaro benötigt es schon 200 Hübe, um einen komplett leeren
Reifen zu befüllen, aber wie oft hat man einen Platten?
Ich hab mir ne
Pumpe für Dämpfer, Gabel und
Reifen besorgt. Dann brauch ich nur eine
Pumpe und habe alles dabei. Klaro ist die nicht ganz so komfortabel wie eine seperate
Dämpferpumpe und Reifenpumpe, der Unterschied ist aber nicht so groß. Für die male wo ich das Ding für auf der Tour benötige, ist es völlig ok. Und für daheim, also dort wo 95% der Pumparbeit geschiet, hab ich ein anderes Equipment.
Multitoolmäßig kann ich das TOPPEAK 20 Pro emfpehlen. Schneidet auch bei den Tests sehr gut ab.
https://www.topeak.com/de/de/products/mini-tools/340-mini-20-pro
Werkzeugmäßig ist da imho alles dabei, da du meistens soweiso nur Inbus oder Torx benötigen wirst.
Hab mir aber jetzt aber ein OneUp Components EDC ins Bike installiert und bin sehr zufrieden damit. Man muss sich alleridings im klaren sein, dass man ein Gewinde in die Gabel schneiden muss. Als Alternative gibt es noch ein ähnliches Tool von Specialized.
Mit
Pumpe am Rahmen, Flasche im
Flaschenhalter und EDC in der Gabel und
Schlauch am Rahmen, bin ich dann im Sommer ohne Rucksack unterwegs. Wie gesagt, im Winter ist es ohne Rucksack halt blöd, wegen den Klamotten (extra Unterzieher, 2tes Trikot, Regenjacke usw.) welche du noch zusätzlich mit rum schleppst und an und ausziehst je nach Bedarf.
Hab keine Erfahrung mit Kartuschen, aber bei 2,6er
Reifen auf 27,5 Zoll könnten unter Umständen 2 Kartuschen pro
Reifen nötig sein. Auch abhängig, ob du Tubeless fahren willst, weil da der Luftdruck etwas niedriger als mit
Schlauch ist. Tubless würde ich dir aber sowieso nahelegen. Dann allerdings mit CO2 aufpassen, weil sich nicht jede Milch damit verträgt.
2-3 Kabelbinder kann man sich in den Rucksack reinstecken. Hab ich immer dabei, auch wenn ich diese in den letzten 23 Jahren noch nie benötigt habe.
Ich denke mit Plastikkarte ware eine Landkarte gemeint, falls das Navi mal schlapp macht