christianw
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
mein Arbeitgeber hat ein Jobrad eingeführt - deshalb suche ich aktuell ein e-MTB bis max. 6000€. Je weniger, desto besser.
Ich habe generell eher gar keine Ahnung von Fahrrädern, ich fahre seit Jahren ein Bulls Copperhead, mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe ich mir damals aufgrund der vielen Empfehlungen im Forum gekauft.
Ich hätte gerne:
Ich hätte eigentlich gern ein Fully, allein schon aufgrund der Optik. Hatte das noch nie, find das cool. Aber macht das denn überhaupt Sinn, wenn man damit zu 90% nur zur Arbeit fährt, keine Bike-Parks besucht und auch keine Sprünge macht?
Die Marke ist mir eigentlich egal, es soll schön aussehen, ordentliche Komponenten verbaut haben, und mir Spaß machen - auf der Straße und im Wald.
Ich danke euch schon mal fürs Lesen, und hoffe auf Antworten
Gruß Christian
mein Arbeitgeber hat ein Jobrad eingeführt - deshalb suche ich aktuell ein e-MTB bis max. 6000€. Je weniger, desto besser.
Ich habe generell eher gar keine Ahnung von Fahrrädern, ich fahre seit Jahren ein Bulls Copperhead, mit dem ich sehr zufrieden bin. Habe ich mir damals aufgrund der vielen Empfehlungen im Forum gekauft.
Ich hätte gerne:
- ein Bike, mit dem ich täglich zur Arbeit fahren kann (30km täglich, ganz normal über die Straße)
- Gelegentlich möchte ich damit auch durch den Wald (20km Schotter hoch, 15km runter durch den Wald)
- Da es ein eBike wird, habe ich vor, auch mal den Feldberg hoch zu fahren, und die Trails nach unten auszuprobieren.
Bisher habe ich das nie gemacht, weil mir der Weg nach oben (ohne Motor) zu anstrengend gewesen wäre.
Bin zwar schlank, und recht Sportlich, aber habe nicht soo viel Ausdauer (170cm/63kg)
Ich hätte eigentlich gern ein Fully, allein schon aufgrund der Optik. Hatte das noch nie, find das cool. Aber macht das denn überhaupt Sinn, wenn man damit zu 90% nur zur Arbeit fährt, keine Bike-Parks besucht und auch keine Sprünge macht?
Die Marke ist mir eigentlich egal, es soll schön aussehen, ordentliche Komponenten verbaut haben, und mir Spaß machen - auf der Straße und im Wald.
Ich danke euch schon mal fürs Lesen, und hoffe auf Antworten
Gruß Christian
Zuletzt bearbeitet: