Passiert in der freien Natur genau so.
Wie oft ich das schon gehört habe… dann geh doch in die freie Natur und hau deine Reißzähne in eine Kuh. Mal sehen, wie lange du durchhältst. Das was der Mensch mit den Tieren macht, hat gar nichts mit Natur zu tun, nur mit Ausbeutung.
Und zu "artgerechte" Tierhaltung. Artgerecht wäre das Tier in Freiheit. Weder Kühe noch Schweine leben in der Natur in einem Stall. Und da nur 2% der Tiere in Deutschland auf Bio-Höfen leben, halte ich es für ein Märchen, dass Tiere "artgerecht" gehalten werden. Auch Tiere vom Bio-Hof müssen in den gleichen Schlachthof wie die Tiere von konventioneller Haltung. Auch da ersticken sie qualvoll schreiend im Todeskampf. Oder werden betäubt und lebendig ausgeblutet. Ich weiß wovon ich rede, ich bin in einer Landwirtschaft aufgewachsen.
Schaut euch mal eine Doku über Schlachthöfe an, wer dann noch Fleisch essen will hat keinerlei Gewissen oder Mitgefühl für andere.
Gegenfrage: Du findest es also besser, dass ein Tier gar nicht erst geboren wird? Obwohl es bis zu seinen Tod ein artgerechtes und damit mutmaßlich schönes Leben hätte führen können?
Auf jeden Fall. Willst du geboren werden und dann als Kind erstickt oder mit Elektroschock betäubt werden?
Kälber sind ein paar Wochen, Mastschweine ein paar Monate alt. Die erreichen nicht mal das Jugendalter.
Und wie gesagt, nicht mal 2% der Tiere wachsen auf einem "guten" Hof auf.
Was gerne vergessen wird: wo kommt das Tier aus der Wurst her, wo das tierische Fett in industriellen Lebensmitteln? Wo her die tierischen Bestandteile in Süßigkeiten (Gummibärchen etc.). Wo her die Zutaten im Restaurant / auf der Pizza / im Burger? Esst ihr alle nur in Bio-Restaurants?
Das ist ALLES aus übelster Massentierhaltung und Massenschlachtung. Z.T. auch noch aus dem Ausland, weil billiger.