aalbachtaler
Neues Mitglied
einfach mal testen, alles andere ist Kaffeesatzgal was für ein Getriebe keins ist unter Volllast zu schalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
einfach mal testen, alles andere ist Kaffeesatzgal was für ein Getriebe keins ist unter Volllast zu schalten.
Bist du die E 14 gefahren? Da würde ich gerne mal deine Meinung dazu hören.Nix Kaffeesatz.
HiNix Kaffeesatz.
Ich spreche aus Erfahrung, hatte einen Rohloff und hatte einen Pinion.
Habe einen Alfine und einen Nuvinci.
Genau auch Mm, Heckmotor bringt in Kombi mit Pinion zu vielenachteile mit sich.Für ein hardcore emtb würde ich keine Rohloff nehmen, da ist unter Last Gang reinwürgen Priorität vor Lebensdauer, Gewicht etc.
Für ein Touren emtb (Alpencross z.B.) sehr wohl. Da kann man vorausschauend fahren, schalten.
Pinion in der Kombination mit Heckmotor halte ich für sinnfrei, was nützt mir eine kurze Übersetzung der ersten Gänge, wenn der Motor bergauf ≈12 km/h braucht, um im thermisch vernünftigen Bereich zu laufen?
Ja aber nur für eine Testfahrt auf eine Fahrradtrasse, und auch hier wird für ein kurzer Moment die Last aufs Getriebe unterbrochen.Bist du die E 14 gefahren? Da würde ich gerne mal deine Meinung dazu hören.