Extremer Verschleiß der SRAM AXS an meinem Scott Patron eride!?

Anzeige

Re: Extremer Verschleiß der SRAM AXS an meinem Scott Patron eride!?
Schau mal hier:
sram .
Also zum Ergebniss meiner Schaltungs - Probleme mit der SRAM AXS:
SCOTT hat das Patron nach einer 2. Überprüfung zurückgenommen und ausbezahlt.
Und ich habe mir im Dezember das gleiche Patron eride 900 ultimate TR 2024 bestellt und im Juni bekommen.
Das Bike ist fast baugleich mit dem 2022 Model, nur ist die neue Transmission XX drauf.
Bin schon fast 2000 km gefahren - und alles nur perfekt super!!!

Ja, mit Transmission, angeblich soll man ja auch unter Last schalten können mach ich nicht, find die Schaltperformance ok, aber auch keine Offenbarung. Kam mit GX handgeschaltet genau so gut zu recht. Hab aber erst eine Fahrt gemacht, werde es noch weiter beobachten. Geräusch ist halt, wenn die Kette nicht sofort packt und erst einfädeln muss.

Fand die Gangwechsel auch lahm, wenig knackig. Hab jetzt aber mal ein bisschen im Netz gelesen, soll wirklich langsamer sein, aber dafür beständig aus allen Situationen. Ich mag lieber mechanisch, hab das Rad nur wegen Race Motor gekauft. Der ist in jedem Fall Mega.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Transmission hat anfangs auch der 3. Und 4. Gang leicht gerasselt.
Dafür gibt's die Feinjustierung.
Per SRAM App kann man die Einstellung ablesen. Soweit ich noch weiß, Stufe 0 bis 15.
Meine war auf 8, und habe diese auf 6 gestellt und das rasseln war weg.
Ich bin noch immer begeistert von der Transmission.

Ja, hab es auch auf 6 gestellt, scheint am Besten. Eingestellt war 10, hab noch mit 8 und5 probiert, aber alles schlechter als. 6. ist in jedem Fall eine gute Schaltung.

Ja, hab es auch auf 6 gestellt, scheint am Besten. Eingestellt war 10, hab noch mit 8 und5 probiert, aber alles schlechter als. 6. ist in jedem Fall eine gute Schaltung.
Ich vermute, dass es eher etwas mit der Kettenlinie des jeweiligen Bikes zu tun hat, oder was auch immer, welche Einstellung die „beste“ ist.
Beim Bike meiner Frau steht Micro Adjust auf 15 und bei mir auf 14, so läuft alles perfekt…

Ja, das vermute ich auch, dass es vom Bike abhängt. Da ich auch ein Scott Patron ultimate habe, passt es halt mit der 6. Demnächst probiere ich aber auch mal noch über 10 aus.

Zurück
Oben