daBrockstarr 6
Neues Mitglied
Hallo an die Community!
In der Hoffnung,dass ich hier richtig bin - ich hab seit drei Wochen ein Focus Jam2 HT 6.8 plus. Vor ca. 2 Wochen ist mir ein merkwürdiges rasseln zu Ohren gekommen.Im Grunde klingt es so wie früher,wenn das Schutzblech am Holland-Rad lose war - rasselnd,metallisch scheppernd. Nein,ich hab kein Schutzblech dran! ? So manchmal hab ich auch das Gefühl, als wenn im Rahmen irgendwelche Kabel lose liegen.
Das eigentlich kuriose ist,dass das immer bei 20/21 km/h beginnt und ab 26 km/h wieder aufhört!? Egal ob Motor an oder aus.
Ich hatte auch schon Kollegen gebeten mal nebenher zu fahren um das Geräusch zu lokalisieren... einvernehmlich hieß es dann von hinten...und von vorne.
Es scheint allerdings auch nicht im Bereich der Achsen/Naben zu liegen. Im Freilauf ist gar nichts zu hören - auch nicht,wenn ich das Rad auf den Sattel stelle und von Hand auf besagte Geschwindigkeit kurbele. Da hört sich alles toppi an. Anscheinend tritt das nur unter (Sitz-) belastung auf. Die Bremsen verhalten sich auch vollkommen normal.
Ihr seht...ich bin am Ende mit meinem Laien-Latein und da die 'Fachwerkstatt' nie irgendwelche Termine frei hat,wende ich mich,in der Hoffnung das jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat,an euch!
Danke schon mal Vorab!
In der Hoffnung,dass ich hier richtig bin - ich hab seit drei Wochen ein Focus Jam2 HT 6.8 plus. Vor ca. 2 Wochen ist mir ein merkwürdiges rasseln zu Ohren gekommen.Im Grunde klingt es so wie früher,wenn das Schutzblech am Holland-Rad lose war - rasselnd,metallisch scheppernd. Nein,ich hab kein Schutzblech dran! ? So manchmal hab ich auch das Gefühl, als wenn im Rahmen irgendwelche Kabel lose liegen.
Das eigentlich kuriose ist,dass das immer bei 20/21 km/h beginnt und ab 26 km/h wieder aufhört!? Egal ob Motor an oder aus.
Ich hatte auch schon Kollegen gebeten mal nebenher zu fahren um das Geräusch zu lokalisieren... einvernehmlich hieß es dann von hinten...und von vorne.
Es scheint allerdings auch nicht im Bereich der Achsen/Naben zu liegen. Im Freilauf ist gar nichts zu hören - auch nicht,wenn ich das Rad auf den Sattel stelle und von Hand auf besagte Geschwindigkeit kurbele. Da hört sich alles toppi an. Anscheinend tritt das nur unter (Sitz-) belastung auf. Die Bremsen verhalten sich auch vollkommen normal.
Ihr seht...ich bin am Ende mit meinem Laien-Latein und da die 'Fachwerkstatt' nie irgendwelche Termine frei hat,wende ich mich,in der Hoffnung das jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat,an euch!
Danke schon mal Vorab!