Focus Jam² 6.8 Performance CX 750Wh oder anderes Einsteigerbike?

Bei wenig Eigenleistung in niedrigen Kadenzen kommt beim CX nicht viel. Beim Shimano dagegen schon. Bei höheren Kadenzen kommt bei beiden etwa gleich viel. Bei einer weiteren Steigerung der Kadenz stagniert der Shimano, bzw. bricht ein. Beim CX kommt gefühlt einfach immer mehr.

Kann man auch anders vergleichen, der Shimano ist wie ein Turbomotor. Untenrum gleich ordentlich Drehmoment, bleibt dann konstant und bricht in hohen Dehzahlen ein. Der Bosch eher wie ein hochdrehender Saugmotor.
Klingt garnicht so verkehrt der Shimano dann, ich beobachte weiter die Angebote und schließe den vllt nicht aus.

Habe jetzt auch das Radon Render 10.0 750 im Blick, kostet 3999€ also ähnlich wie das Jam 6.9 und 500 teurer als das Jam 6.8, ist natürlich wieder noch mehr für mein aktuelles Fahrprofil aber da ich eh auf eine 0% Finanzierung warte (leider erst verpasst bei Statera) ist es attraktiver gleich das best mögliche an Austattung zu nehmen fürs Geld.

Hab auch nochmal genau nachgemessen und bin 1,87cm mit 88cm Schrittlänge, meint ihr man kann dann auch zu L greifen und falls es zu sportlich ist nachbessern mit Lenkervorbau oder ähnlichem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben