Ebike - Neuling - <3500euro

Warum eigentlich nicht besagter Garantieantrag?

weil das wochen/monate dauert ... + ich muss das bike wohl einsenden weil scor nur scor werkstätten akzeptiert.

email reaktionszeit von staterabikes sind 3 tage :

ich hab den antrag gestellt > warte 3 tage > bekomme eine gegenfrage > ich antworte > warte 3 tage > repeat ...

(und wenn du dich fragst, wieso ich nicht angerufen habe ... auch das habe ich. es wurde ein garantieantrag aufgenommen und da muss man 3 tage warten bis man antwort bekommt)

achja , den garantie antrag hab ich montag gestellt - heute ist tag 3 und ich hab bisher weder via tel. noch via email von staterabikes gehört ...

wir haben Deine Nachricht erhalten, werden uns schnellstmöglich mit Deinem Anliegen befassen und uns mit Dir zeitnah in Verbindung setzen.

Aufgrund des hohen Aufkommens kann es bei Anfragen für die Werkstatt oder Reklamation derzeit bis zu 72h (Montag-Freitag) bis zur Kontaktaufnahme dauern.

Solltest Du weitere Fragen haben, antworte gerne auf diese Nachricht.

Liebe Grüße & Happy Ride!

Support-Team
STATERA Bikes

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine dumme frage - was haltet ihr von diesen reifen setup für den trail/bikepark ?

reif.png

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Fahr die Reifen, die drauf sind. Die sind doch total in Ordnung.

Ansonsten ist die Continental Kombi schon gut, aber du willst wirklich die Downhill Karkasse? Und der Argotal? Das ist schon extrem. Wenn Conti, dann würde ich den Kryptotal Enduro nehmen, vorn eventuell SuperSoft. Fahre ich auch am E-Enduro und bin super zufrieden.

Edit: Gerade gesehen, da ist bei dir vorn ja sogar der Assegai mit MaxxGrip und hinten der Dissector mit DD Karkasse drauf. Da gibts mal überhaupt nichts auszusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
meinst du wegen dem preis ? die dh dinger haben für mich schon nen guten eindruck gemacht und preislich kosten die enduro genausoviel wie die dh dinger.
Nee, wegen des Fahrverhaltens. Du hast zwar einen Motor, aber die Contis mit DH Karkasse sind richtige Klopper und echt schwer. Da büßt du ordentlich an Spritzigkeit im Antritt ein, verlierst je nach Gelände schnell an Tempo und bekommst auch weniger Reichweite aus dem Akku. Wie gesagt, der Kryptotal Enduro ist ein top Allrounder und ohnehin schon eher auf der schweren, zäh rollenden Seite, verglichen mit vielen anderen Reifen in der Klasse.

hm ok , das macht aufjedenfall sinn.

hier mal das gewicht beider :

argotal dh > 1290 g
argotal enduro > 1220g

und durch den wechsel von 2.5 > 2.4 sollte ich doch auch deutlich gewicht sparen ? ich glaub ich bestell einfach beide und teste mich durch (man sagt ja sowieso das man nicht auf guides oder videos usw. hören soll sondern alles selbst testen soll)

laut erklärung find ich aber den mix gut

"Der Kryptotal RE bietet eine Mischung aus verschieden hohen Stollen und offenen Flächen. Angestrebt wurde die richtige Balance zwischen guten Rolleigenschaften und ausgeprägten Kanten. Das soll für viel Bremspower, Grip und Stabilität sorgen."

"Der Argotal-Reifen eignet sich laut Conti besonders für losen Untergrund wie losen Waldboden oder Staub. Durch sein offenes Profil soll er eine hohe Selbstreinigung besitzen, die verstärkten Seitenstollen sollen ein Extra an Kurvenstabilität und Grip bringen."

Dann liest du den Artikel mal genau durch. 90 % ist hätte hätte Fahrradkette
Einen vernünftigen Fahr Eindruck haben Sie nämlich noch nicht, genau das steht im Artikel

Im Grunde genommen ist es eine rezitierte Conti Werbeaussage. D.h. nicht dass der Reifen schlecht ist, aber bis jetzt ist das alles nur publicity.

ich hab mal weiter gegooglt :

LINK

Erster Eindruck Kryptotal​

- sehr gute Dämpfungseigenschaften
- robuste Karkasse mit verschieden hohe Stollen
- gute Montage mit Pannenschutz

Erster Eindruck Argotal​

- sehr "klebrige“ Gummimischung
- sehr gute Dämpfungseigenschaften
- robuste Karkasse
- offenes Profil mit hohen Stollen für gute Selbstreinigung
- sehr leichte Montage

aber naja ich teste einfach mal die enduro und dh beide.
die bewertungen von den dh versionen sehen bei reddit/foren und überall generell besser aus als die der enduro version.

Zurück
Oben