Zurzeit spielt der Markt nach dem Corona Hoch ein wenig verrückt. Daher die günstigen Angebote.
Okay, ich dachte beim Kauf eines MTB sei generell immer Ende Herbst und der Winter eine gute Zeit, weil dort meist Rabatte locken und keiner ans Fahrradfahren denkt.
Wenn du also diesen Frühling anfangen willst mit dem Ebike deine runden zu drehen wirst du wohl tatsächlich ehr gebraucht schauen müssen oder dein Budget erhöhen
Gerade gebraucht werde ich versuchen. Über DE oder AT von Privatpersonen zu kaufen ist mir aber zu riskant, wenn dann würde ich über rebike oder ähnliche Seiten zuschlagen, wo auch eine gewisse Garantie gewährt wird. Hier fällt es mir aber noch schwer ein passendes Bike zu finden - auch wenn ich schon mal mehr weiß als noch vor einer Woche..
Kennt ihr denn noch andere refurbish Websites wo ich mich umschauen könnte? Bin über jeden Tipp froh.
Oder eben bei uns in Südtirol - aber auch dort nicht privat, weil die Leute verlangen teilweise viel Geld für teils sehr alte Bikes

Davon wurde ich auch von einem Händler selbst gewarnt.
Ich schau mich aber in zwei Shops, von denen ich weiß, dass sie gebrauchte Bikes führen, einmal um und lasse mich beraten. Einer davon ist
Papin Sport. Vielleicht könnt ihr einschätzen ob die Preise der Website für die Bikes günstig/teuer sind. Mir kommen sie eher teuer vor - aber das will nichts heißen wie ich die letzten Tage gelernt habe
Ein 2025 jetzt am Anfang der Saison mit mehr Rabatt als zum letzten BF oder 2024er Weihnachtsverkauf zu bekommen, und das war mit allen Rabatten bei Cube mehr als 25%, wird schwer werden.
Wenn dann dachte ich wirklich daran länger zu warten und die heurige Saison quasi ausfallen zu lassen und dann im kommenden Winter auf Rabatte für 2024er Modelle - gerade Radon Render 8.0 - zu hoffen.