Den Blindkauf hätte ich so oder so nicht gemacht ohne das Rad direkt mal getestet zu haben.
Naja, da ich seit 10 Jahre u.a. ein Cube Fully fahre, konnte ich das ganz gut einschätzen.
HPC?
das hat mein 2024 mit ABS und Carbon Rahmen nach Listenpreis gekostet
kann hier nachgeschaut werden
Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29
Aber egal, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Vlt. noch als Anmerkung auf den Thread Starter. Rahmen, gerade Oberrohr und Reach mal an einem zur Verfügung stehenden Bike ausmessen. Das gibt Aufschluss über die Position auf dem Bike = kürzer/bequemer aufrechter, länger/sportlich gestreckt. Gerade Radon Bikes finde ich bei meiner Größe 185 in L als zu gestreckt.
Und da es hier auch erwähnt wurde, Radon verlangt immer, dass das komplette Bike eingeschickt wird, wenn es um die Komponenten geht (Ausnahme vlt. Motor/Akku). Suppt z.B. mal die Gabel, der Dämpfer oder die Vario.
Und für die Zukunft, falls das Bike auch ein bischen Daten liefern soll. Sozusagen einen der Ehrgeiz gepackt hat, auf die Konnektivität achten (BL, ANT+ und LEV1?). Bosch riegelt sein Smart System komplett ab gegen die Konkurenz im Bereich Navigeräte und das Kiox als Navi? Naja geht halt solange gut, solange das Handy perfekten GPS Empfang hat.