Ebike - Neuling - <3500euro

ja geht manchmal bergauf schwer oder wie machst du das ...?
Ich schaue das ich beim Anrollen an die Steigung dann den passenden Gang habe oder, falls nötig, dann ohne Druck auf dem Antrieb schalte.

Und ich finde das man ab Deore eigentlich keinen / kaum einen Unterschied beim Schaltwerk findet.
Die werden einfach nur von den Materialien leichter.
Daher würde ich mir auch ein Deore oder SLX Schaltwerk dranschrauben. Muss kein XT sein.
Wenn, dann ist der Unterschied beim Trigger größer.
Aber nur meine Erfahrung mit Deore + XT, NX + GX, 105 & Ultegra.
Kassette und Kette muß man einfach abwägen. Ob man lieber die günstigeren nimmt und diese dann öfters wechselt, oder eben die etwas teureren und dafür weniger.

nachdem ich nun alle probleme beseitigt habe - habe ich das bike entjungfert.
schaut draußen viel besser aus als in der wohnung , fährt sich super.

die leute haben auf jedenfall gegafft an denen ich vorbei bin.

20241010_164110.jpg

- alle hebel sind misst
- griffe muss ich tauschen
- mutgard bau ich noch an (hab ich schon hier)
- federung hinten muss was neues her
bremsbelag und scheiben sind auch schlecht.

ansonsten top bike.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich noch mal,

kurzes fazit zu scor : kauft euch NIEMALS ein scor bike , wenn man einen defekt hat bekommt man keinerlei ersatzteile von scor - diese werden ausschliesslich an scor händler versendet und das auch nur mit problemen und langen wartezeiten zusätzlich werden scor ersatzteile nicht an den kunden versendet sondern ausschlieslich an eine offizielle scor "partner-werkstatt".

bei mir ist der akku verschluss kaputt gegangen (oder er war schon defekt), auf anfrage bei scor wurde ich an den händler verwiesen - dieser hat offensichtlich probleme ersatzteile zu beschaffen und lange antwortdauer worauf hin ich sogut wie jeden scor händler in deutschland angeschrieben bzw angerufen habe.

die meisten scor händler haben mir sofort gesagt das sie keine teile organisieren können da ich das bike dort nicht gekauft habe (es ist schlichtweg zu viel arbeit). nur ein scor partner will sich heute bei mir melden , das ersatzteil was ich benötige ist in dem "scor-händler system" wohl auch nicht einfach so bestellbar.

finger weg von scor !

Zuletzt bearbeitet:
finger weg von scor !
Blödsinn!

Du hast dir ein Bike mit unpassender Ausstattung beim unfähigen Onlinehändler mit "Geiz ist geil" Mentalität gekauft.

Glaubst du, wenn du ein Bike, so stark reduziert kaufst, dass der Händler dann noch Zeit für eine ordentliche Montage aufwendet.
Das geht meist direkt vom Hersteller im ungeöffneten Herstellerkarton an dich weiter.

wenn man einen defekt hat bekommt man keinerlei ersatzteile von scor - diese werden ausschliesslich an scor händler versendet
Das ist völlig normal, dass die Abwicklung über den Händler läuft, ausser Hersteller mit Direktvertrieb, wie z.B.
Canyon und ................
Probier mal bei Specialized, Santa Cruz, Giant, Trek, Cube oder........................................direkt Teile zu bestellen.

Du bist ja anscheinend in der glücklichen Lage, dass du am Bike viel selber schrauben kannst.

Trotzdem wünsch ich dir mit dem Bike, wenn alles zu deiner Zufriedenheit repariert und upgradet ist, viel Spaß.

Blödsinn!

Du hast dir ein Bike mit unpassender Ausstattung beim unfähigen Onlinehändler mit "Geiz ist geil" Mentalität gekauft.

Glaubst du, wenn du ein Bike, so stark reduziert kaufst, dass der Händler dann noch Zeit für eine ordentliche Montage aufwendet.
Das geht meist direkt vom Hersteller im ungeöffneten Herstellerkarton an dich weiter.

Das ist völlig normal, dass die Abwicklung über den Händler läuft, ausser Hersteller mit Direktvertrieb, wie z.B.
Canyon und ................
Probier mal bei Specialized, Santa Cruz, Giant, Trek, Cube oder........................................direkt Teile zu bestellen.

Du bist ja anscheinend in der glücklichen Lage, dass du am Bike viel selber schrauben kannst.

Trotzdem wünsch ich dir mit dem Bike, wenn alles zu deiner Zufriedenheit repariert und upgradet ist, viel Spaß.

ach also siehst du es als normal an das scor nur an scor-händler ersatzteile versendet ? und dies nur von einer scor partner werkstatt eingebaut werden darf ?

das kann man 0 gut reden und hat 0 mit staterabikes zutun.

ach also siehst du es als normal an das scor nur an scor-händler ersatzteile versendet ? und dies nur von einer scor partner werkstatt eingebaut werden darf ?

Ist sonst auch überall so
Wüsste nicht welcher Hersteller dir Ersatzteile heim schickt…

Die Ersatzteile für mein Focus bekomm ich auch nur beim Focushändler und nicht von Focus direkt
Selbst n Schaltauge

Warum soll ein Hersteller, der ein B2B Concept hat, sich mit Endkunden ärgern??

DAFÜR hast den Händler. Der hat es Dir verkauft und der muss dann ggf dem Hersteller Druck machen.

Warum soll ein Hersteller, der ein B2B Concept hat, sich mit Endkunden ärgern??

DAFÜR hast den Händler. Der hat es Dir verkauft und der muss dann ggf dem Hersteller Druck machen.

nicht mal der Händler schafft es - ich habe gestern sogut wie jeden händler angerufen ... die sind schlichtweg überfordert ... oder es lohnt sich für diese nicht ...

neue teile sind aktuell (bereits eingebaut) :

magura mt7 mit HC3 griff
magura MDR-P scheiben - vorn 220 hinten 203
magura sport 8.S (vorerst zum testen)

1x dt swiss h 1900 spline 29
1x dt swiss h 1900 spline 29 mit xd freilauf

SRAM GX Eagle Transmission

das bike hat nicht mehr viel mit dem orginal zutun.

Zuletzt bearbeitet:
ach also siehst du es als normal an das scor nur an scor-händler ersatzteile versendet ? und dies nur von einer scor partner werkstatt eingebaut werden darf
Ja, ist so!
nicht mal der Händler schafft es - ich habe gestern sogut wie jeden händler angerufen ... die sind schlichtweg überfordert ... oder es lohnt sich für diese nicht ...
Wie schon geschrieben unfähiger Onlinehändler, und warum sollen sich jetzt Scor-Händler, bei denen das du Rad nicht gekauft hast weil zu teuer, den Ar... für dich aufreissen?

Wie schon geschrieben unfähiger Onlinehändler, und warum sollen sich jetzt Scor-Händler, bei denen das du Rad nicht gekauft hast weil zu teuer, den Ar... für dich aufreissen?

wieso nicht - man kann ja auf ein teil auch 20% preis aufschlagen oder so - so das es für beide parteien ein win/win ist. aber garnichts verkaufen / besorgen ? ...

ich weis ja nicht ey ...

neue teile sind aktuell (bereits eingebaut) :

magura mt7 mit HC3 griff
magura MDR-P scheiben - vorn 220 hinten 203
magura sport 8.S (vorerst zum testen)

1x dt swiss h 1900 spline 29
1x dt swiss h 1900 spline 29 mit dx freilauf

SRAM GX Eagle Transmission

das bike hat nicht mehr viel mit dem orginal zutun.
Frist zur Nachbesserung setzen.
Wenn dein Händler keinen Bock hat, kann der Hersteller da nix zu.
SCOR ist BMC und definitiv kein Nulpen Laden. Will die nicht in Schutz nehmen, aber eines ist auch klar.
Warum sollte ein SCOR Händler, bei dem Du nicht das Bike gekauft hast, sich die Arbeit machen??
Würde ICH auch nicht.

Zurück