Ebike - Neuling - <3500euro

"Die Economy-Class hat zwei Gesichter. Bei geringen Anforderungen verzögern die 4 Kolben gut. Geht´s zur Sache, geht´s dahin mit der Leistung. Nach 260 Tiefenmetern im Praxistest kam der schwere Fahrer nicht zum Stehen. Auf dem Prüfstand hisste die Deore schon zu Beginn des Fading-Tests die weiße Flagge, als sich die leichte Stahlscheibe schnell auf 300 Grad aufheizte. Der Belag löste sich auf, die Scheibe kam ins Taumeln. Allenfalls für leichte Fahrer geeignet." (EMTB 4/21)

- hab jetzt erstmal 2 mudgards bestellt + eine dämpferpumpe
 
"Die Economy-Class hat zwei Gesichter. Bei geringen Anforderungen verzögern die 4 Kolben gut. Geht´s zur Sache, geht´s dahin mit der Leistung. Nach 260 Tiefenmetern im Praxistest kam der schwere Fahrer nicht zum Stehen. Auf dem Prüfstand hisste die Deore schon zu Beginn des Fading-Tests die weiße Flagge, als sich die leichte Stahlscheibe schnell auf 300 Grad aufheizte. Der Belag löste sich auf, die Scheibe kam ins Taumeln. Allenfalls für leichte Fahrer geeignet." (EMTB 4/21)
Ok dann zum besseren Verständnis
Getestet wurde die Deore Systembremse, also Pumpen, Zangen, Beläge und Scheiben.
Beläge und Scheiben sind der entscheidende Faktor
Hier was ordentliches hin und sorgenfrei fahren 😉

Tauscht man nur Pumpen und Zangen, lässt aber die Scheiben und Beläge, passiert dir auch das selbe mit der ach so tollen XT 😬
 
Schon mal ein Refurbished Bike in Betracht gezogen? Ich habe bei Upway ein Ghost ASX 6.7+ gekauft. Alles bestens

Ich habe dann noch einiges an meinem Bedürfnissen angepasst, wie Dämpfer, Gabel, etc und war insgesamt unter 3500€. Mein Ansatz war auch eine gute Basis mit Motor, Akku und Rahmen zu haben.
 
Zurück
Oben