Akira_KDK
Bekanntes Mitglied
Spar dir das Geld...SLX 7120 ist genauso gut.zu einer xt wechseln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spar dir das Geld...SLX 7120 ist genauso gut.zu einer xt wechseln
Warum die Bremse überhaupt wechseln?Spar dir das Geld...SLX 7120 ist genauso gut.
naja die xt hat sich doch overall als sehr sehr hochwertig und gut rausgestellt. nicht ohne grund nutzen quasi fast alle eine xt. ich erhoffe mir damit quasi mehr zuverlässigkeit und bremsleistung.Warum die Bremse überhaupt wechseln?
Die deore 6100 ist in keinster Weise der slx oder xt unterlegen
Was „erhoffst“ du die von dem Tausch?
Genauso ist esIch würd Sagen: nö
Bischen mehr Bling Bling, bisschen leichter, Bremsleistung ist identisch
Ok dann zum besseren Verständnis"Die Economy-Class hat zwei Gesichter. Bei geringen Anforderungen verzögern die 4 Kolben gut. Geht´s zur Sache, geht´s dahin mit der Leistung. Nach 260 Tiefenmetern im Praxistest kam der schwere Fahrer nicht zum Stehen. Auf dem Prüfstand hisste die Deore schon zu Beginn des Fading-Tests die weiße Flagge, als sich die leichte Stahlscheibe schnell auf 300 Grad aufheizte. Der Belag löste sich auf, die Scheibe kam ins Taumeln. Allenfalls für leichte Fahrer geeignet." (EMTB 4/21)
mit der Altrad Aktion wie bei mir um satte 2985 €,da gibts nix zu überlegen, mir war das Gesamtgewicht,Vollcarbon wichtig,XT Bremsen,und ne DI2 Shimano ,725 Akku , Dämpfer kann ich immer noch verbessern, reichen für mich aber vorerst.Hey, ich suche ein ebike was eine solide "grundsubstanz" hat - also der rahmen und der motor & akku müssen 1a sein. den rest könnte man dann stück für stück mit der zeit upgraden.
Ich würde sehr gerne tägl. eine runde drehen damit. (meist wird schotter/wald wege gefahren aber auch öfter mal straße)
aber ich würde auch gern die möglichkeit haben einen trail mitzunehmen.
gibt es denn überhaupt brauchbare bikes mit meinem budget von <3500euro ? (generell möchte ich keine gebrauchten ebikes kaufen)
würde mich sehr über hilfe freuen.
hier noch zu meiner größe :
größe 176cm
armlänge 54cm
bein länge 76cm
1: Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
<3500 euro
2: Welche Rahmengröße und Systemgewicht benötigst du?
Größe M (17zoll) denke ich.
3: Soll es ein Fully werden oder reicht auch ein Hardtail?
beides okay
4: Was möchtest du mit dem eMTB machen?
Touren fahren aber auch mal einen trail mitnehmen (sprünge unter einem meter)
5: Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken?
Anfänger
6: Gibt es eine Wunsch-Akku Größe bzw. wie viele Höhenmeter / Stecke willst du schaffen können?
Je größer desto besser. Also 750 Watt wären cool.
7: Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano *, Fazua, Panasonic)?
Bosch
8: Gibt es eine bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
29 zoll
9: Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal / passend zu den anforderungen.
10: Muss der Akku zum Aufladen leicht/schnell entnehmbar sein oder hast du die Möglichkeit den Akku regelmäßig im Fahrrad zu laden?
herausnehmbarer Akku wär wichtig.
11: Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
Ja , im keller
12: Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Online Kauf
13: Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Radon Render AL 8.0 750 MS > 3200euro
SCOR 4060 Z LT Carbon SLX Long Travel Shimano 720Wh > 3700euro
Focus Jam² 6.8 Performance CX 750Wh > 3400euro
unter XT würde ich nie gehen beim Schaltwerk hinten,ich liebe meine Di2ich suche eine neue schaltung - welche ist denn gut für ein ebike ? (ich suche direkt was hochwertig