E-Fully Neuling: Focus Jam 6.8 vs Giant Reign E+ 3

Welches Bike?


  • Umfrageteilnehmer
    5
Das kannst so nicht sagen. Denn es kommt darauf an was Du möchtest!
Und wo dein Limit ist.

Das Bulls hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Du bekommst nen aktuellen EP 801 mit großem Akku und durch die Linkglide kannst die neuen Optionen Auto und Free Shift nutzen. Ist aber halt "nur" ne 11 Fach Schaltung die schwerer ist, weil für E-Bike ausgelegt. Somit aber länger haltbar und die schaltet auch unter Last, was Du mit einer normalen nicht solltest.
In Kombination mit den M6000 Bremsen, dem Super Deluxe Select+ und Mavic Felgen ist es solide ausgestattet. .
Das große Plus ist eben das Gewicht von knapp 22 KG.
Einziger "Nachteil" ist die 35 Gold, die solide ist, aber wo Du eben nichts nachrüsten kannst. Da müsstest dann ne neue Gabel nehmen + Konus
Ansonsten hat es halt nur 130 KG ZGM und Klasse 3. (Sprünge bis 60 cm). Gerade wenn man dein Gewicht mit einbezieht und Du nen Bikepark nicht ausschließt...
Will da nicht schwarz malen, aber die Linkglide ist nicht die leichteste, ebenso die 35 Gold. Und trotzdem ist das Bike noch leicht. Ergo muss der Rahmen extrem ausgereizt sein und dann immer am Limit zu sein....
Das musst Du halt entscheiden.

Ich würde eher auf eines gehen was dann zumindest ne Klasse 4 hat und vielleicht sogar 150 KG.

Als "Leichte" Variante zB das SCOR,
https://www.staterabikes.de/p/scor-4060-z-st-carbon-slx-short-travel-shimano-720wh-30001636

was zwar auch nur 130KG hat, aber eben ne Klasse 4 Zulassung.

Das Centurion, Focus oder Haibike sind auch gute Bikes. Nur halt schwerer.
Danke.
Ich bin gerade bei Zweirad Stadler und kauf das Bulls. Wir bekommen noch 350 für ein 20 Jahre altes Bike meiner Freundin als Trade In.
Fühlt sich super an mit 48cm Rahmen. Besser als das Cube 140 TM, das ich letztes Jahr kaufen wollte.

Fahrrad kommt erst in 2-4 Wochen. Bis dahin möchte ich auf 90KG kommen.
 

Anzeige

Re: E-Fully Neuling: Focus Jam 6.8 vs Giant Reign E+ 3
Zurück
Oben