Hallo liebe Forumgemeinde. Heute eine Frage zu dem Thron2 6.7 mit der EQP Variante. Meine Freundin möchte das Thron2 6.7 in der normalen Variante haben. Kostet allerdings aktuell 300 Euro mehr als die Variante mit den Schutzblechen, Licht usw.
Nun hab ich gesehen, dass die Varianten sich in folgenden Merkmalen unterscheiden:
Thron2 6.7 EQP:
klar, Schutzbleche, Licht, Fahrradständer (wird alles nicht benötigt)
Gabel: SR Suntour XCR 34 LOR, 110x15mm QR
Felgen: Rodi Black Rock 23 custom for Focus
Reifen: Schwalbe Hurricane Performance, 57-622
Thron2 6.7 normal:
Gabel: Rock Shox Recon RL, 110x15 mm QR
Felgen: Rodi Tryp 30 custom for Focus
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Performance Addix 2.6
Meine Frage, sollte sie lieber die 300 Euro mehr für die normale Variante ohne Schutzbleche usw. ausgeben?
Kann man einen grobstolligeren 2.6er Reifen auf dem EQP Modell aufziehen bzw. auf die vorhanden Felge?
Sind beide Felgen Tubeless Ready? Und kann man die Schutzbleche, Licht und Ständer einfach demontieren?
Auch das vordere Ritzel hat einen unschönen Schutz. Wäre ebenfalls super, wenn man diesen entfernen könnte.
Und noch eine Frage, wo ich schon dabei bin.
Ich fahre ein Jam2 6.7. Gehe davon aus, dass man die Akkus tauschen kann, richtig? Sie hat zwar 500Wh ich 625Wh, sollte aber doch funktionieren. Ist momentan ein Angebot bis heute Abend und leider können wir in dem Laden nicht am WE nachfragen.
Hat hier jemand eventuell Erfahrung damit? Danke schonmal im vorraus und schöne Feiertage!!!
Nun hab ich gesehen, dass die Varianten sich in folgenden Merkmalen unterscheiden:
Thron2 6.7 EQP:
klar, Schutzbleche, Licht, Fahrradständer (wird alles nicht benötigt)
Gabel: SR Suntour XCR 34 LOR, 110x15mm QR
Felgen: Rodi Black Rock 23 custom for Focus
Reifen: Schwalbe Hurricane Performance, 57-622
Thron2 6.7 normal:
Gabel: Rock Shox Recon RL, 110x15 mm QR
Felgen: Rodi Tryp 30 custom for Focus
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Performance Addix 2.6
Meine Frage, sollte sie lieber die 300 Euro mehr für die normale Variante ohne Schutzbleche usw. ausgeben?
Kann man einen grobstolligeren 2.6er Reifen auf dem EQP Modell aufziehen bzw. auf die vorhanden Felge?
Sind beide Felgen Tubeless Ready? Und kann man die Schutzbleche, Licht und Ständer einfach demontieren?
Auch das vordere Ritzel hat einen unschönen Schutz. Wäre ebenfalls super, wenn man diesen entfernen könnte.
Und noch eine Frage, wo ich schon dabei bin.
Ich fahre ein Jam2 6.7. Gehe davon aus, dass man die Akkus tauschen kann, richtig? Sie hat zwar 500Wh ich 625Wh, sollte aber doch funktionieren. Ist momentan ein Angebot bis heute Abend und leider können wir in dem Laden nicht am WE nachfragen.
Hat hier jemand eventuell Erfahrung damit? Danke schonmal im vorraus und schöne Feiertage!!!