Focus Thron2 geeignete Fahrradträger, Anhängerkupplung

Joanna König

Neues Mitglied
Schön Guten Tag!
Mein Name ist Joanna und ich bin ganz neu hier.
Mein Mann und ich haben uns vor einem Jahr die MTB's Focus Thron ² 6.9 EQP ABS gekauft. Einmal in der Größe L, einmal in der Größe S. Jetzt haben wir leider festgestellt, dass unserer altes Fahrradträger überhaupt nicht für die Fahrräder geeignet ist. Wir sind schon 7 Jahre vorher e-Bikes gefahren, aber unsere alten Fahrräder hatten schmale Reifen und einen ganz normalen Rahmen.

Kann uns jemand Bitte helfen und vielleicht einen geeigneten Fahrradträger für Anhängerkupplung vorschlagen?

Der Rahmen von Thron² ist sehr mächtig, hat jemand eine Idee, wie ich die Befestigung Klammern anbringen kann?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!!!

Gruß und einen schönen Sonntag! Joanna

Anzeige

Re: Focus Thron2 geeignete Fahrradträger, Anhängerkupplung
Machen wir es kurz...

Alle Träger haben einen Bügel mir irgendwelchen Klammern oder Schlaufen dran die man irgendwie durch die Rahmen gefrickelt kriegen muss.

Es gibt eine Ausnahme, die aber leider um die 1000,-- eur kostet. Der Thule EPOS! Wenn ihr die Fahrräder viel nutzt und es finanziell irgendwie auszuhalten ist einen Fahrradträger für 1000,-- eur zu kaufen, dann macht das einfach und ihr habe den besten Träger und mit überhaupt gar keinem Fahrrad mehr irgendein Problem. Ihr stellt eure Bikes drauf, macht sie fest und fertig.

Dein Mann muss nie wieder ne Halbe Stunde vorher ans Auto gehen um "schonmal" die Fahrräder fest zu machen

Schaut mal auf YouTube, da gibt es Videos zu dem Thule Epos auch zum Vergleich mit anderen Trägern.
Das Teil ist albklappbar, zusammenklappbar, die Schnallen sind lang genug, der Abstand zwischen den Bikes ist groß genug. Es passt alles bei dem Ding, nur der Preis ist happig dafür das es auch Träger für weniger wie die Hälfte gibt.

Doch bißchen lang geworden

Schön Guten Abend!

Ich würde sehr gerne ein kurzes (oder langes) Update schreiben.
Wir haben für unsere E-MTB Focus Thron² verschiedene Fahrradträger ausprobiert.
Atera Strada und Atera Genio Pro waren überhaupt nicht geeignet. Auch an den Eufab Premium und an den Thule EasyFold könnten wir unsere Fahrräder nicht sicher montieren. Es hat immer irgendetwas nicht gepasst und wir hatten das Gefühl, unsere Fahrräder sind nicht sicher genug gebunden. 1000€ für Thule Epos war uns dann doch ein wenig zu teuer.
Jetzt haben wir den Spinder SX2 gekauft und sind begeistert!!!! So einfache Montage und Handhabung!!! Der "Y" Rahmen von Thron² ist endlich kein Hindernis mehr, die Fahrräder stehen bombenfest, die zwei Armen zu Befestigung der Räder sind ausziehbar (die beste Lösung für einen Fahrrad, der wenig Fläche zu Befestigung hat), die breiten Reifen stehen fest in den Schienen.
Wenn jemand Probleme mit dem eigenen Fahrrad und de Fahrradträger hat , weil der Rahmen zu breit ist, oder der "Y" Rahmen bei der Befestigung "im Weg steht", dann kann ich den Spinder SX2 nur empfehlen!!!! Es ist keine Werbung, aber vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung jemanden helfen.

Übrigens: es gibt 2 Modelle von Spinder: SX2 und TX2. Ich weiss nur, daß der Fahrradträger TX2 mit LED Beleuchtung ausgeschtatet ist und wenn jemand im Auto keine LED Beleuchtung hat, dann gibt es Probleme. Wir haben beim Ford Mondeo keine LED Lampen, deshalb wir uns für den Spinder SX2 entschieden haben und alles funktioniert einwandfrei.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Joanna König

1000000069.jpg
Hier noch der von mir beschriebene Fahrradträger.
Joanna König

Zurück