Da habe ich nun wirklich kein Mitleid: Keine Firma muss sich kaufen lassen. Die meisten wittern das große Geld, wenn Porsche et al an die Tür klopfen und die tollsten Versprechungen machen.
Völliger Unsinn!
Was macht eine Firma, die eine Vision von einem Produkt hat, die auch die Leute hat welche diese Vision in realitas umsetzen können und der aber die dazu notwendigen Mittel fehlen?
Was macht ein vernünftiger und wirtschaftlich vorausschauender Unternehmer wenn in dieser Situation plötzlich ein namhaftes Unternehmen mit dem Willen zur Beteiligung an die Tür klopft?
Und die notwendigen Mittel im Tausch gegen eine anteilige Beteiligung zur Verfügung stellt?
Im Falle einer Beteiligung macht niemand der seriös ist irgendwelche Versprechungen wie du das hier infantil darstellst. Hier treten davor, während und danach stets detaillierte und gemeinsam abgestimmte und ausgearbeitete Vertragswerke in Kraft.
Neeiiin ich lass mich nicht kaufen, wir sind wir usw... das ist doch Bullshit!
Ein Firmenbesitzer, Vorstand, CEO etc der so reagiert, setzt mit falschen Stolz doch die Existenzen seiner Mitarbeiter aufs Spiel. Jede Unternehmensführung hat doch unbedingt eine soziale Verantwortung zu erfüllen.
Ist dir das eigentlich nicht bewusst wenn du so einen Mist schreibst?
Greyp war ein ambitioniertes Unternehmen, dem es an den notwendigen Mitteln gefehlt hat.
Porsche hat sich diese Firma gekauft, natürlich schon mit dem Hintergrund zu ihrer e-Antriebsproduktion und nicht vielleicht gerüchteweise als Einstieg in die e-Bike Produktion.
Porsche hat nie die Absicht gehabt in die e-bike Produktion einzusteigen.
Wer das glaubt, hat akuten Nachholbedarf in mehrerlei Wissensgebieten.
Der Vorteil für Porsche lag im bereits vorhandenen Personal, das die Fähigkeiten die Posche braucht bereits hat. Das Radl hat Porsche nie interessiert, denen gings auschließlich um das Personal.
Wer sich mit recruiting und Personalwirtschaft auskennt, weiss dass das Anwerben und Ausbilden bis zur Erreichung der notwendigen Effizienz des Mitarbeiters sehr viel Geld kostet.
Das hat sich Porsche hier erspart, und dabei reden wir von etlichen Millionen.
Dass dadurch eine weitere Bikemarke die es genaugenommen eh nie gegeben hat nicht auf den Markt kam, ist ein vernachlässigbarer Nebeneffekt, der in Wirklichkeit niemand interessiert.
Und die Personen die bei Greyp gearbeitet haben, arbeiten jetzt bis auf die Putzfrau und den Pförtner alle bei Porsche.