Ich wollte mich gerne bei euch beiden recht herzlich für die Unterstützung bedanken @punkhead & @Decolocsta
Kurzfassung: Gabel & Dämpfer funktionieren wieder
Habe mit dem Dämpfer angefangen und dort die Luft abgelassen.
Anschließend wieder langsam aufgepumpt und immer wieder leicht eingefedert, sodass die Negativkammer ausgeglichen wird.
Habe dabei feststellen müssen, dass meine Dämpferpumpe fürn Arsch ist
Bin bei ca. 300psi gelandet, wobei jedes Mal beim abdrehen ca. 20-30psi verliere.
Zugstufe hab ich nach Anleitung auf 3 eingestellt.
Bei der Gabel hab ich die Compression Lever erstmal eingestellt und dann, wie beim Dämpfer, auf 110psi aufgepumpt (auch hier verliere ich ca. 10-15psi).
Nun kommt die Gabel auch wieder vollständig raus, nachdem der Lever richtig eingestellt ist.
Ich werde hier trotzdem mal 2-3 Spacer ordern (hatte ich eigtl. vor, aber sind bei Bike Discount nicht lagernd gewesen). Zugstufe ist auf 1 eingestellt.
Hatte damals folgende Pumpe bestellt, da diese für 360psi geeignet war:
Zéfal Z Shock Pump (Bike24)
Für Unterwegs habe ich folgnde Pumpe:
CrankBrothers Sterling SG (Bike Discount)
Hier hab ich allerdings auch schon feststellen müssen, dass diese suboptimal ist, da der Hub relativ kurz ist und nachdem aufpumpen der Reifen Arme wie Popeye habe
Folgende Pumpe sieht ganz interessant aus, da sie digital ist und wohl für beides geeignet ist, wobei sie nur bis 300psi geht und bei meinem dicken Leib wären die 350psi vllt gar nicht so verkehrt:
Topeak Mountain Digital 2Stage (Bike Discount)
Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen?
Als Nächstes steht die Bremse auf dem Programm
Kurzfassung: Gabel & Dämpfer funktionieren wieder
Habe mit dem Dämpfer angefangen und dort die Luft abgelassen.
Anschließend wieder langsam aufgepumpt und immer wieder leicht eingefedert, sodass die Negativkammer ausgeglichen wird.
Habe dabei feststellen müssen, dass meine Dämpferpumpe fürn Arsch ist
Bin bei ca. 300psi gelandet, wobei jedes Mal beim abdrehen ca. 20-30psi verliere.
Zugstufe hab ich nach Anleitung auf 3 eingestellt.
Bei der Gabel hab ich die Compression Lever erstmal eingestellt und dann, wie beim Dämpfer, auf 110psi aufgepumpt (auch hier verliere ich ca. 10-15psi).
Nun kommt die Gabel auch wieder vollständig raus, nachdem der Lever richtig eingestellt ist.
Ich werde hier trotzdem mal 2-3 Spacer ordern (hatte ich eigtl. vor, aber sind bei Bike Discount nicht lagernd gewesen). Zugstufe ist auf 1 eingestellt.
Hatte damals folgende Pumpe bestellt, da diese für 360psi geeignet war:
Zéfal Z Shock Pump (Bike24)
Für Unterwegs habe ich folgnde Pumpe:
CrankBrothers Sterling SG (Bike Discount)
Hier hab ich allerdings auch schon feststellen müssen, dass diese suboptimal ist, da der Hub relativ kurz ist und nachdem aufpumpen der Reifen Arme wie Popeye habe
Folgende Pumpe sieht ganz interessant aus, da sie digital ist und wohl für beides geeignet ist, wobei sie nur bis 300psi geht und bei meinem dicken Leib wären die 350psi vllt gar nicht so verkehrt:
Topeak Mountain Digital 2Stage (Bike Discount)
Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen?
Als Nächstes steht die Bremse auf dem Programm