Frage Reifen zum CROSS HYBRID PRO 625 ALLROAD

Dete

Mitglied
Ich brauch mal euren Rat. Wie ihr euch vielleicht noch dran erinnert, habe ich oben genanntes Bike und brauchte neue Reifen. Im Fachhandel empfahl man mir die Marathon Plus MTB 54/622. Montiert waren vorher die Schwalbe Land Cruiser Activ.
Nun stellte sich aber heraus, dass die Marathon Plus MTB auf Grund des hohen Pannenschutz 1. wesentlich schmaler, 2. nicht so hoch und 3. extrem hart sind. Habe mir schon eine gefederte Sattelstütze geholt und fahre nur mit 2 vorn und 3 Bar hinten. Optische auch eine Katastrophe. Fahrverhalten teilweise sehr seltsam auf Fahradwegen wenn Pflastersteine liegen. Der Reifen will den Rillen folgen....
Von Smart Sam hat mir jeder Händler abgeraten...sehr anfällig.
Würdet ihr ( so ist meine Tendenz momentan ) euch die Land Cruiser Activ wieder montieren? Hat auch einen 5er Pannenschutz. War gut gedämpft.
Komme echt nicht weiter

Hallo,

du musst wissen welcher Reifen zu deinen Strecken passt und ob du mit ihm zufrieden warst.
Wenn du den den neuen nicht magst, dann schmeiss ihn runter!

Ja der SmartSam ist gewöhnungsbedürftig, aber ich fahre ihn im Winter gerne

Gruss

Norbert

Hi Norbert,
ich war damit zufrieden. Bin allerdings auch nur 2 Monate damit gefahren. Momentan fühle ich mich als würde ich auf einem Stuhl sitzen obwohl ich auf einem Sofa fahren könnte. Ist halt ein Reifen der nicht sooooo bekannt ist. Aber ich empfand ihn als sehr komfortabel weißt du. Hat gut gedämpft auch wenn ich meistens in der Stad unterwegs bin. Allerdings voll mit Schlaglöchern usw. Ansonsten halt Feldwege, ab und zu Wald. Und Level 5 von 7 ist ja auch nicht wenig. Hat natürlich einiges weniger an Profil als der jetzige Reifen. Lief aber auch wesentlich ruhiger.

Nene Oleolsen, möchte eigentlich gern wieder den Land Cruiser Actic, Schwalbe nehmen. Stadt, Feldweg und bissl Wald. Ich empfand den als Recht gut und dämpfend. Ist auch der einzige der wirklich passt. 55/622. Gruß Dete

Zurück
Oben