Funktionshose (lang) e.s. Trail (Engelbert Strauss)

Danke für den Hinweis👍, sowas kannte ich noch nicht. Bei einer neuen, gewachsten Hose sollte das aber eigentlich nicht viel Verbesserung bringen, eher beim Nach-Imprägnieren. Man könnte noch hiermit behandeln, was auf meinen Motorradklamotten ganz gut funktioniert hat:
https://shop.dr-wack.com/collections/bekleidung-motorrad

Bei moderaten Temperaturen ist das mit nassen Klamotten nicht so schlimm. Aber wenn es kalt wird ist es halt für den Ar…. .

Die Windbreaker es Light trail oder die winterjacke trail.

Als Handschuhe benutze ich seit langem Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt, klappt bestens und ist günstig. Deshalb gefällt mir die Idee mit den Straussklamotten sehr gut, steht eh mal was Neues an.

Nochwas zur es Trail Hybrid Hose. Gestern bei um 20 Grad auf 25km Tour genutzt. Wenn man darin leicht schwitzt, klebt sie etwas an den Oberschenkeln.
Die Bereiche ohne Wachs-Imprägnierung lassen Wasser eher abperlen, wogegen die gewachsten Bereiche Wasser leichter einsaugen zu scheinen.
Die Belüftungsschlitze an der Seite funktionieren gut und das sie hinten hoch im Rücken geschnitten ist gefällt mir sehr, ggü. z.B. Vaude Moab All Year & Virt Hosen. Dafür tragen die sich angenehmer.

Bei einem Preis von 65€ ganz okay, solange es trocken und nicht zu schwitzig iist.

Habe seit vorgestern die Trail ES (ohne extras) und auch schon getestet. Trägt sich sehr angenehm und passt mir vom Schnitt her gut. So alle 10km muss man sie wieder etwas hochziehen, aber meine anderen Hosen sind schlimmer.

Zurück
Oben