Garmin Edge Halter am Vorbau

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dewey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Längere Schraube ist gut aber nach was suche ich da ? Ist das eine Spezialschraube ?
Wenn ich einen Spacer unter die Halterung mache ist der Abstand zum Gewinde ja noch größer oder meinst Du im Zusammenhang mit einer längeren Schraube ?

Bei Auslieferung eine Bikes sind im Normalfall Spacer unter dem Vorbau angebracht, damit der Kunde die Lenkerhöhe verändern kann. Im folgenden Foto ist keiner mehr zu sehen, aber wo die rote Pfeilspitze hinzeigt waren ursprünglich einige verbaut.
Spacer.jpg

An dieser Stelle must du einen 5mm Spacer entfernen.

DIESE ...Halterung benutze ich auf fast allen Rädern.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe drei Spacer drunter, finde aber dass der Lenker so in der Höhe für meine Größe richtig gut ist. Ich habe genau die Halterung wie auf dem Bild. Ich finde aber dass diese nicht gut unter den Deckel passt. Ich habe aber keine verschiedenen gefunden so dass dies wohl eine universal Halterung ist

Tja, ich benutze den Murks auf einigen Räder sowie auch den verstellbaren Halter auf dem Foto.
Ich meine, jetzt kannst du dir nur noch selbst helfen.

Kann eigentlich nicht sein, der Haltering muss min. 4mm auf dem Gabelrohr sitzen, dann würde auch die Schraube passen.
Aber ehrlich, ist mir jetzt auch Wurst, bin raus.

Ist doch ganz einfach, der Aufbau sieht so aus, Auf dem Gabelschaft des TE stecken 3 Spacer, der Vorbau und die Aheadkappe.
Sieht vom Prinzip so aus.
Vorbau7.JPG

Wenn man oben keinen 5mm Spacer hat, den man gegen den 5mm Befestigungsring des Garminhalters tauschen kann, muss man unten einen 5mm Spacer entnehmen, damit der 5mm Befestigungsring oben auf dem Gabeschaft aufgesetzt werden kann. Darauf kommt die Aheadkappe die mit der Gabelkralle und der Schraube das einstellen des Lenkkopflagers ermöglicht/erfordert.
Einfach den Haltering oben auf den Vorbau zu legen und mit einer längeren Schraube die Kappe befestigen ist technischer Blödsinn.

Zurück