Grüß euch!
Bin auf der Suche nach nem gebrauchten E-Bike Fully Größe S für meine Frau.
Hätten jetzt ein 2017er Turbo Levo FSR mit nur 1300km in Aussicht...aber was Bauchweh macht:
Der Besitzer hat bereits 2021 den Akku erneuert weil der alte schlapp machte.
Jetzt hab ich nur mal kurz Google angeworfen: Die Rezensionen auf der Specialized-Homepage zum Levo Akku Generation 1 sind auch durchwegs negativ...viele jammern mit wenig Reichweite und defekten nach nur kurzer Zeit.
Kann mir jemand aufklären?
Haben die Dinger echt ein (Software/Elektronik-) Problem?
Gibt's evtl. ne Lösung die viele nicht kennen? (zB. vor jeder Fahrt nochmal kurz anstecken?)
Oder gibt's mittlerweile ne Lösung wie funktionierende Nachbau-Akkus oder Custom-Reparaturen mit Zellen- bzw. Elektronik-Tausch?
Geile Optik und Fahrverhalten bringt halt nix wenn man weiß in 2 Jahren schon wieder 900 Euro investieren zu müssen^^
Vielen lieben Dank!
Bin auf der Suche nach nem gebrauchten E-Bike Fully Größe S für meine Frau.
Hätten jetzt ein 2017er Turbo Levo FSR mit nur 1300km in Aussicht...aber was Bauchweh macht:
Der Besitzer hat bereits 2021 den Akku erneuert weil der alte schlapp machte.
Jetzt hab ich nur mal kurz Google angeworfen: Die Rezensionen auf der Specialized-Homepage zum Levo Akku Generation 1 sind auch durchwegs negativ...viele jammern mit wenig Reichweite und defekten nach nur kurzer Zeit.
Kann mir jemand aufklären?
Haben die Dinger echt ein (Software/Elektronik-) Problem?
Gibt's evtl. ne Lösung die viele nicht kennen? (zB. vor jeder Fahrt nochmal kurz anstecken?)
Oder gibt's mittlerweile ne Lösung wie funktionierende Nachbau-Akkus oder Custom-Reparaturen mit Zellen- bzw. Elektronik-Tausch?
Geile Optik und Fahrverhalten bringt halt nix wenn man weiß in 2 Jahren schon wieder 900 Euro investieren zu müssen^^
Vielen lieben Dank!