Wir haben, wie Bubble in Post 5, ebenfalls noch zwei 2017er Levos im ständigen Einsatz (neben anderen Bikes)
und sind immer noch sehr zufrieden, auch heute noch Top Räder !
Aus meiner Sicht spricht viel für das FSR aus der Anzeige.
Preis passt, für zierlicherere Fahrerinnen eine unschlagbare niedrige Überstandshöhe und eine entspannte nicht zu lange Geo und vor allem eine voll versenkbare Sattelstütze .
Was die eigentliche Frage angeht, die Akkus.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Rad ursprünglich den 460er Akku eingebaut hatte,mit denen gab es immer wieder mal Probleme, umso besser wenn dieser gegen den 504er ausgetauscht wurde.
Den 460er Akku gibt es schon seit 2019 nicht mehr von Specialized, deshalb gehe ich davon aus dass der Neue ein 504er ist.
Wir haben unsere Räder ebenfalls auf die 504er Akkus umgerüstet ( nach defektem 460er) und haben seitdem keinerlei Probleme mehr, einfach nur fahren.
Bei beiden Akkus sind die Control Panels mit Epoxy abgedichtet, deswegen gab es den Rückruf, kann man aber bestens selber machen und generell kein Dampfstrahler Einsatz!
Mein Levo zusätzlich noch mit der Option meinen selbstgebauten Range Extender zu verwenden,
das Levo meiner Frau fährt nur mit dem original 504er.
Den Remote Umbau Satz gibt es auch wieder auf dem Markt, der war mal lange nicht verfügbar und
was die Lager angeht welche hier erwähnt wurden, trotz teils heftigerem Einsatz alles bestens, das hat Specialized aus meiner Sicht völlig im Griff.
Ein Schwachpunkt gibt es aus meiner Sicht allerdings, die Hinterradnabe (Formula)ist nicht allzu haltbar je nach Einsatz, bzw Fahrergewicht entwickelt die gerne mal Spiel.
Gruss Accu