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Genau das meinte ich.Habs übersehen...
Magura bietet bei der Scheibe, wie z. B. Galfer, die Möglichkeit, den Magneten am Spider zu befestigen. Technisch, wäre damit die Möglichkeit gegeben, zwei Magneten an der Scheibe zu befestigen.
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Nein, keine MDR-P Scheibe verbaut, daher auszuschließenGenau das meinte ich.
Der ist so schön unauffällig integriert, der könnte übersehen worden sein.
Ebenso wie ein in die Felge bzw in das Ventil integrierter Magnet.
Hatte die jetzt einen integrierten Magneten? Foto?Mein Problem wurde mit einer neuen Bremsscheibe gelöst, obwohl ich noch ca. 2kmH Abweichung nach oben bei der Geschwindigkeitsanzeige habe (vlt. Radumfang ändern). Also war es eindeutig die Scheibe.
Nein, die hatte keinen integrierten Magneten. Ich fürchte/glaube, dass ich eine gebrauchte Scheibe vom Shop erhalten habe u. dass da schonmal an anderer Stelle ein Magnet montiert war. Aber die Scheibe ist zurückgegangen mit Info an den Shop.Hatte die jetzt einen integrierten Magneten? Foto?
Ansonsten Info an den Hersteller, dass die magnetische Scheiben verkaufen...
Sollte eigentlich so sein, wird aber, wie auch manch andere Eigenschaften der Scheiben, auch von der jeweils verwendeten Legierung abhängen und davon wieviel Material an der Stelle vorhanden ist, dort wo es den Sensor beeinflussen kann.Wie soll die Scheibe magnetisch werden, bei dem Werkstoff?
Auch V2A ist nur bedingt magnetisierbar.
Ich persönlich habe auch von einem anderen Händler gehört, der ein solches Problem schon hatte. Aber wie genau die Materialzusammensetzungen der Scheiben sind, weiss nur der Hersteller. Selbst bei der neuen Scheibe merkt man, dass die Scheibe vom Magneten stark angezogen wird. Liegt das jetzt an Eisenanteilen? Keine Ahnung?Wie soll die Scheibe magnetisch werden, bei dem Werkstoff?
Auch V2A ist nur bedingt magnetisierbar.