Ghost E-Riot EN CF Pro

tsmt

Neues Mitglied
Hey,

Ich bin EMTB Anfänger und fahre bisher nur ein Bio Gravel und ein Bio Hardtail, mit dem ich ab und zu auf Trails unterwegs bin, aber aufgrund der wurzeligen Wälder in der Gegend häufig Probleme mit dem Aufschaukeln habe und deshalb auch oft nur langsam unterwegs bin. Das Hardtail habe ich mir damals als Student sehr günstig geholt (Trek Marlin, 2017 für ~500€), mein Cannondale Gravel ist da schon eine andere Preiskategorie :biggrin:

Ich überlege schon länger an einem eMTB Fully, war aber bisher immer von den Preisen jenseits der 5000 Euro sehr abgeschreckt, denn bei meinem AG geht leider kein Jobrad. Ich habe jetzt bei unserer Fahrrad Franz Filiale in Mülheim Kärlich das Ghost E-Riot EN CF Pro für 3500 gesehen, was ich verdammt interessant finde. In real gefällt mir die Farbe tatsächlich extrem gut. Nun habe ich aber ein paar Fragen

1. ist das wirklich so günstig, wie ich denke? Oder übersehe ich etwas?
2. Wie ist die reputation von Ghost bei eMTBs generell?
3. Ich kratze mit meinen 92kg ziemlich an den 120kg Systemgewicht. Ist das ein Problem, auch wegen dem Carbonrahmen?
4. Ich bin bisher nicht häufig fullys gefahren, aber war jetzt bei Stadler, Canyon und anderen Händlern und fand das Fahrgefühl immer etwas "komisch", da ich sonst nur von (wenn überhaupt) vorne gefederten Rädern komme. Das fühlt sich irgendwie total schwammig an und ist auch unabhängig von Schwer, light oder Bio fully. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob das einfach nur ein Gewohnheitsthema ist?

Ich habe das Bike auch mal in den Schnäppchen-Thread gepackt, auch wenn ich mir damit vielleicht selbst ein Schnippchen schlage 😏 https://www.emtb-news.de/forum/threads/ebike-schnaeppchen-thread.686/page-55#post-306503

Link zum Rad: https://www.ghost-bikes.com/de-de/e-riot-en-cf-pro/?attrMarketingColor=Jade Blue

Bei Fahrrad XXL: https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-e-riot-en-cf-pro-m000047205 ( auch wenn da komischerweise das bild eine luftfedergabel hat )

Grüße
Tobi
 
Hey, nee habe ich damals nicht. Tatsächlich deshalb, weil ich nur sehr wenige tests und erfahrungberichte in englisch- und deutschsprachigen Foren gefunden habe.

Außerdem bin ich zwischen 100 und 105 Kilo schwer, würde also mit dem Fahrrad selbst schon seine eigene spezifikation beim Gewicht überschreiten und bin aufgrund meines Gewichts generell vorsichtig bei Carbonrädern.

Momentan habe ich immer noch nur 2 Bio bikes, Gravel und ein Hardtail
 
Zurück