Grüße aus Südniedersachsen

Stephan II

Neues Mitglied
Hallo,
ich komme aus dem Raum Göttingen (einige werden mich schon aus dem anderen Forum kennen, lese hier viele bekannte Namen ;)

Ich fahre seit kurzem ein Tero 5.0 (half-equipped, da ich die dem EQ-Kit beiliegenden Lichter nicht montier habe)
Tero.jpg


In meinem Besitz befindet sich ebenfalls ein Turbo Levo der Gen. 1 (FSR ShortTravel Comp).
Da dieses aufgrund seiner kurzen Federwege laut Medien nun nicht einmal mehr für den Weg zur Eisdiele ausreicht 🙃, suche ich seit längerem nach einem würdigen Nachfolger. Gefunden habe ich das Gen. 3 Alu Comp, mein freundlicher hat aber mit der Beschaffung in meiner Wunschfarbe (Satin Midnight Shadow) Probleme oder ruft mich einfach nicht mehr an. Muss ja nicht.

Je länger ich aber warte, desto mehr frage ich mich, ob es nicht auch ein eMTB mit weniger Leistung und leichterem Akku (der große Akku vom Tero wiegt 3.8 kg 😳 ) sein darf -> Minimal Assist

Ich fange einfach mal (wieder) mit der Suche an

Stephan
 
Ich möchte ja nicht gaanz auf einen großen Akku verzichten ;)

Daher wäre auch das Heckler SL eine Möglichkeit. Hier sieht es mit einem Range Extender noch mau aus.

Beim Levo ... ob mir die 320 WH + 160 W REx nicht doch zu wenig sind? Allerdings könnte ich mir beim Preissunterschied vom Levo Alu zum Heckler auch noch einen zweiten Range Extender in den Rucksack packen.

Ich lasse mich mal ganz unvoreingenommen auf das Thema ein
 
Moin,

fahre selber das Tero 5.0 als "Alltagsbike" neben einem TurboLevo.
man glaubt gar nicht was mit dem Tero alles so geht, bin damit auch im Harz unterwegs, zwar Hauptsächlich auf der Waldautobahn, aber auch Abstecher bis S1 sind drin.
Gutes Robutes Bike, aber von der Geometrie natürlich nicht mit einem MTB zu vergleichen.

Hatte vorher das Vado SL 4.0 was auch ein gutes Alltagsrad ist, aber maximal für Gravel Touren geht.
Es kommt halt immer drauf an was du vor hast und wie Fit du bist, ob ein Unterstützer was für dich ist.


Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben