Haibike FullySeven 2017 PW-X Motor defekt

asvpxdg

Neues Mitglied
Ich habe ein Haibike FullySeven von 2017 mit einem PW-X Motor von Yamaha. Frisch ab Service. Nun ist leider der Motor kaputt, ich vermute ein Zahnrad ist gebrochen denn denn die Motor Unterstützung läuft hört man beim treten ein komisches Klack Geräusch.

Nun zu meiner Frage: kann ich den PW – X Motor durch einen anderen ersetzen? Und wenn ja welche? Die neue PW-X Serie? Bosch? Welche passen von der Aufhängung?
 

Anzeige

Re: Haibike FullySeven 2017 PW-X Motor defekt
PWX2 passt auf jeden Fall rein.
Habe ich auch gemacht.
eBay ist hier eine schöne Quelle.
Da gibt's PWX und PWX2 Motoren, wenn man etwas Geduld hat.
Kauf Dir auch gleich ein passendes Display dazu, die alten PWX haben andere Anschlüsse.
 
PWX2 passt auf jeden Fall rein.
Habe ich auch gemacht.
eBay ist hier eine schöne Quelle.
Da gibt's PWX und PWX2 Motoren, wenn man etwas Geduld hat.
Kauf Dir auch gleich ein passendes Display dazu, die alten PWX haben andere Anschlüsse.
Vielen Dank fèr die schnelle Antwort! Nur so aus Interesse.... Der PW-X 45kmh sollte auch passen oder?
 
Bildschirmfoto 2024-07-16 um 14.25.38.png
 
alles klar, in dem fall display entfernen und ein topcap (eine art verschluss) aufmachen. dann ein externes display kaufen und nen pw-x2 raufmachen. Gibt es etwas was ich beachten muss, speziell motorentechnisch? PW-X3 passt auch drauf?
 
alles klar, in dem fall display entfernen und ein topcap (eine art verschluss) aufmachen. dann ein externes display kaufen und nen pw-x2 raufmachen. Gibt es etwas was ich beachten muss, speziell motorentechnisch? PW-X3 passt auch drauf?
So, wie ich das sehe, ist das Display bei Dir auf dem Steuersatz montiert und die Befestigungsschraube dient gleichzeitig dem Einstellen des Steuersatzspiels.
Demzufolge muss das Display weg und eine andere Kappe drauf, die den gleichen Zweck erfüllt.
Wenn Dir das nicht geheuer ist, dann lass es vom Händler machen.

Ob der PW-X3 passt weiß ich nicht, ich hatte ihn noch nicht in den Fingern.
Vermutlich ja, ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben