Haibike Hybe CF 2025 E-Bike – Test: Mehr als nur ein Hype!

Anzeige

Re: Haibike Hybe CF 2025 E-Bike – Test: Mehr als nur ein Hype!
Hallo,
was mir zuerst aufgefallen ist, sind die Lüftungsschlitze zur Kühlung der Motoreinheit.
Als Prakmatiker stellt sich mir hier die Frage:
Wie bekomme ich die Erde, den Sand, etc. aus den Öffnungen wieder raus, der sich hier sehr schnell festsetzen wird. Darf ich hierzu Druckluft oder einen Hochdruckreiniger verwenden? Funktioniert die Kühlung dann überhaupt noch, wenn sich Dreck an den Lüftungsschlitzen festsetzt? Es wäre wertvoll, solche Dinge zu testen, die in der Praxis vielleicht schon beim ersten Einsatz auftreten können.

Ich würde sagen, perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtet. Das Bike wird im angedachten Segment Käufer finden, die Eisdielenperformance ist gegeben, und die Hard core schredderer kaufen mMn kein Haibike.

Ich würde sagen, perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtet. Das Bike wird im angedachten Segment Käufer finden, die Eisdielenperformance ist gegeben, und die Hard core schredderer kaufen mMn kein Haibike.

Niemand kauft für 10k ein Haibike. Dieses Modell hat den alleinigen Zweck zu suggerieren, dass Haibike eine Premiummarke ist. So wie damals der VW Phaeton. Wobei sich der Phaeton sogar ganz ordentlich verkauft hat, im Gegensatz zu diesem Rad.

Weiß nicht was ihr immer gegen Haibike habt?
Ich kaufe auch kein Bike eines anderen Herstellers für 10k.

Verstehe ich auch nicht so recht.
Sicher gibt's besseres, aber ganz sicher auch schlechteres.
Mein Hai ist das beste Bike was ich bisher hatte.
8 Jahre alt, 10.000KM+ keine Probleme, defekte oder sonst was.

Aber ja, für 10K würde ich auch niemals ein Rad kaufen.
Irgendwo ist auch mal gut.

Spannendes Rad. Haibike macht da seit dem Lyke echt wieder vieles richtig. Wenn nur der Support von dem Schuppen nicht so ne Vollkatastrophe wäre. Man kann auf jeden Fall dem Support keine Fragen stellen und mit ner vernünftigen Antwort rechnen.

zumal da absolut hochklassiges marketingeschwafel auch nicht hilft. da wird die billigste bzw. minderwertigste lyrik als "gehört zu den Top-Produkten" beworben.
das teil wäre mit 4500€ schon mehr als gut bezahlt

zumal da absolut hochklassiges marketingeschwafel auch nicht hilft. da wird die billigste bzw. minderwertigste lyrik als "gehört zu den Top-Produkten" beworben.
das teil wäre mit 4500€ schon mehr als gut bezahlt
Ist mir auch aufgefallen Lyrik base…
7k€ ich dachte zuerst ich hab mich verguckt…
Bei 5-5,5k€ wäre es ok.

Gibts dazu Infos zum Gewicht?

Zurück