Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz

Anzeige

Re: Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz
@Thomas
edit. falsch geschaut, du hast kettenstrebe und sitzstrebe gemessen.

Prima wenn der Reifen in der Breite rein passt aber dann oben an der Sitzstrebenbrücke schleift. Daher würde ich dort auch mal messen im eingefederten Zustand. Plusformat baut ja höher.

20mm = 0,8" + 2,35" = 3,15"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den fachlich sehr guten Test. Eure Anmerkung zum Motor ist sehr bescheiden formuliert. Ich fand das Teil im Vergleich zum meinem jetzigen PW Antrievb im RX allmountain extrem laut und supernervig. Gefühlte 50% lauter als mein aktueller Motor. Das war für mich ein absolutes ko Kriterium für das Rad. Schade, sonst ein tolles Fahrwerk und ach ja- das Display ist ein Witz- da lob ich mir mein altes Yamaha Display, das exzellent abzulesen ist. Neu ist nicht im besser, was uns am Motor und am Display gezeigt wird.
Wenn du dich an den einsatzzweck hälst, für was das bike gebaut worden ist, dann ist es egal wie laut der Motor ist, denn das kettenschlagen, dein keuchen, der Herzschlag im Ohr wird lauter sein als der Motor. Das bike ist nicht gedacht für gemütlich durch die Landschaft zu fahren. Sondern für mit Max Geschwindigkeit von a nach b zu kommen.
 
Ein 3.0"er auf ner 50mm Felge passt schon mal nicht :screamingfear:
IMG_7127.JPG
 
Sodele,
habe nun auch das erste Einrollen hinter mir, und bin vom neuem PW-X wirklich begeistert.
(Habe das Rad bestellt ohne den Motor zuvor gefahren Zusein.)
Ich fand den PW schon richtig klasse, aber da hat Yamaha nochmals ne ordentliche Schippe draufgelegt :winkytongue:

Über das Display und den Vorbau müssen wir uns nicht unterhalten.
Anmerkung: Das doch öfters Haibike angelastete nicht entfernen der Displayschutzfolie sollten die Betroffene eher Ihrem Händler ankreiden ;)
Da es sich hierbei um einen Transportschutz handelt da der Vorbau in einem Separatem Karton mitgeliefert wird und das Display mit Klebeband am Lenker fixiert ist.


Da ich den Aufbau aus dem Karton heraus mit meinem Dealer zusammen gemacht habe, haben wir gleich mal die Gabel um 2 Spacer gekürzt und einen 808mm Lenker mit 25Rise verbaut. @raptora nochmals danke für den Tipp.

Ich hatte mich trotz meinen 1,88m mit einer 90ger Schrittlänge für ein Rad in L entschieden, was sich für mich zumindest als perfekt herausgestellt hat.
Hier kann ich die serienmäßige Kind Shock LEV-DX gegen eine 170mm moveLOC tauschen, was ich extrem geil finde. (Warte noch auf die Lieferung des Triggy rear von BikeYoke)
Die Bedienung der Sattelstütze mit dem Daumen wie bei der Betätigung eines Umwerfers empfinde ich als sehr komfortabel und wollte ich nicht mehr missen. Dies sehe ich beim Shimano als einer von wenigen Negativpunkten an, da ich die Sattelstütze um ein Vielfaches öfters betätige als ich an den Unterstützungsstufen herumrühre.

@riCo
Gebremst wird mit der Magura MT7 4-Kolben-Bremse - im Test funktionierte diese Bremse recht gut, nur die Griffe wirkten auf uns etwas groß
Bei meinem sind die HC-Hebel verbaut, so wie es auch auf der HP beschrieben ist. Und hier habe ich absolut nix zu bemängeln.

Aktuell hat das Rad folgende Veränderungen bekommen
  • Lenker
  • Griffe
  • Klingel (ja ich weiß ....)
  • Fender an der Gabel
  • Sattel
  • Garmin
  • Strebenschutz
  • Zugführung
Und kommt so in Rahmengröße L auf 23,49kg :screamingfear::'(


Hier nun noch 1-2 Bilderchen
Links 1.JPG

Links_Vorne 1.JPG

Rechts 1.JPG

Rechts_Vorne 1.JPG

Vorne 1.JPG

Hier noch die Klingel, welche aber ne absolute Empfehlung verdient
Klingel.JPG

Und hier mein Strebenschutz der von Rad zu Rad mitwandert
(Nein bin kein VFB-Fahn)
IMG_7130.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück