Haibike XDURO AllMnt 7.0 Sattelstütze XLC AllMtn, Remote, Teleskop, 31.6mm

Im Normalfall sollte dein Händler, wenn das Rad so jung ist, die Reklamation der Stütze bearbeiten und schnell lösen!
Ernsthaft, dass gehört zum guten Service dazu.

Ich verstehe dich total, dass dich dieses Spiel beim Sattel vollkommen nervt, ich würde durchdrehen mit so etwas.
 
Im Normalfall sollte dein Händler, wenn das Rad so jung ist, die Reklamation der Stütze bearbeiten und schnell lösen!
Ernsthaft, dass gehört zum guten Service dazu.

Ich verstehe dich total, dass dich dieses Spiel beim Sattel vollkommen nervt, ich würde durchdrehen mit so etwas.

Absolut! Eine Frechheit sowohl vom Händler wie vom Hersteller.
Insbesondere bei dem aufgefrufenem Preis.Das Teil ist billigste OEM Ware im niedrigsten 2stelligen € Bereich.
 
Ich versuche immer beide Seiten zu sehen !

Ich sehe hier eher den Handlungsbedarf beim Hersteller, denn der Händler steht hier zwischen Baum und Borke und dementsprechend sind Ihm hier die Hände gebunden.

Ich sehe den Hersteller eher in Punkto Produktqualität !


Ich hatte mich extra aus Qualitätsgründen ( Produkt und Aftersale) für einen Deutschen Hersteller

sowie für ein hochpreisiges e-bike in seiner Modellpalette entschieden !


Um so mehr bin ich jetzt von deren Verhalten in Punkto Reklamationsverhalten von Haibike endtäuscht !

Zuerst verlierten sich mehrere Telefonate in einer Warteschleife, dann die kurze Ablehnungsentscheidung und obendrein die mir nicht wirklich nachvollziehbare Begründung dieser.

Auf Grund dieser Begründung habe ich mir Vor Ort beim Händler die dortigen Haibikes mit dieser Sattelstütze angeschaut.

Ja alle drei dort ausgestellten haben ein ähnliches Spiel an der Teleskop-Sattelstange und mir bleibt zu nächst einmal die Vermutung,

dass diese ein spezielles und offensichtliches in Serie belangendes Problem von Haibike ist.

Leider ist es mittlerweile auch mein Problem !


Eine Weisheit besagt: Wer billig kauft, kauft zweimal

Mein Umkehrschluss daraus, wer teuer kauft, kauft Qualität, trifft wie ich leider jetzt lernen darf auch nicht immer zu.
 
Zurück
Oben