G
Gelöschtes Mitglied 6087
Guest
Ich nur zwei Helme und zwei Bikes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich tausche meinen Helm doch recht konsequent immer so nach ca. 5 Jahren.Mein Helm ist jetzt 10 Jahre alt, aber wenn ich irgendwann mein E-Bike bekommen sollte (warte aktuell 6 Monate auf meine Bestellung ), dann kaufe ich mir einen aktuellen neu.
Ich wollte auch nicht den Wettbewerb starten, wer die meisten HĂŒte besitzt. Die AufzĂ€hlung war den BeitrĂ€gen geschuldet, ich hĂ€tte keinen Helm und wĂ€re zu doof Risiken einzuschĂ€tzen usw.Ich nur zwei Helme und zwei Bikes
SelbstverstÀndlich kann du Radfahren ohne Helm als leichtsinnig erachten, ...vom Grundsatz her ...ist es das aber nicht.Allerdings ist es auch mein gutes Recht das reichlich leichtsinnig zu finden... Keine Situation ist 100%ig kontrollierbar, egal wie erfahren oder routiniert man ist.
Die haben viele Jahre meinen Kopf geziert, auf dem Fahrrad wollte ich keinen tragen.Trialsporthelme sind da zum Beispiel ein Àhnlicher Kompromiss.
Ah, guter Tipp, danke!Wie wÀre es mit dem ?
GrĂŒĂe
Tomak
Du trĂ€gst auf der StraĂe einen RĂŒckenprotektor, das finde ich sehr vorbildlich.und der RĂŒckenprotektor nicht angezogen werden muss. ĂuĂere EinflĂŒsse wie der nicht sichtbare Dieselfleck auf der StraĂe sind nicht kalkulierbar.
Ja, war dĂ€mlich, tut mir leid, hatte völlig ĂŒbersehen welch groĂe Gefahren -vom Wald ausgehend- auf den eBiker einströmen, die er fahrtechnisch nicht beeinflussen kann.Das Beispiel mit den Alltagsverletzungen ist ĂŒbrigens selten dĂ€mlich. Absolut gesehen gibt es natĂŒrlich mehr Verletzungen im Haushalt als mit dem MTB. Aber es fĂ€hrt auch nicht jeder MTB. Die Gefahr, beim MTB fahren verletzt zu werden ist, bezogen auf die "Expositionszeit" deutlich höher als im Haushalt.
Du ĂŒbertreibst ...aber was erwartest du, wenn du deine persönliche Meinung vielen Millionen Radfahren unter Androhung von Strafen ĂŒberstĂŒlpen möchtest und den folgenden Satz mit "Punkt" beendest.Man wird fĂŒr eine solche vernĂŒnftige und aus obigen GrĂŒnden nachvollziehbare Meinung als dumm tituliert, gehatet etc.
...Ich persönlich bin fĂŒr allgemeine Helmpflicht immer und auf allen FahrrĂ€dern.Keine Ausnahmen und saftige Busse bei Missachtung.Punkt.
Ich halte eine solche Abstimmung fĂŒr absurd, sinnvoller wĂ€re -in Anbetracht der Motorisierung von FahrrĂ€dern- eine FĂŒhrerscheinprĂŒfung mit vorhergehenden Fahrtechnikkursen. Damit wĂŒrden sehr wahrscheinlich, sowohl die Verkaufszahlen als auch die Unfallzahlen sinken, eine Win-win-Situation.Wird sowas hierzulande abgestimmt, und das ist dringend notwendig wenn man sich die heutigen Unfallzahlen anschaut und sieht, dass schon wieder deutlich mehr Radler verunfallt sind obwohl coronabedingt UnfĂ€lle allgemein zurĂŒckgingen, werde ich entsprechend abstimmen.
Was ist mit Menschen denen aufgrund ihrer Haare kein Helm passt, die dĂŒrften dann kein Rad fahren?Ich persönlich bin fĂŒr allgemeine Helmpflicht immer und auf allen FahrrĂ€dern.Keine Ausnahmen und saftige Busse bei Missachtung.Punkt.