G
Gelöschtes Mitglied 6087
Guest
Ich nur zwei Helme und zwei Bikes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tausche meinen Helm doch recht konsequent immer so nach ca. 5 Jahren.Mein Helm ist jetzt 10 Jahre alt, aber wenn ich irgendwann mein E-Bike bekommen sollte (warte aktuell 6 Monate auf meine Bestellung ), dann kaufe ich mir einen aktuellen neu.
Ich wollte auch nicht den Wettbewerb starten, wer die meisten Hüte besitzt. Die Aufzählung war den Beiträgen geschuldet, ich hätte keinen Helm und wäre zu doof Risiken einzuschätzen usw.Ich nur zwei Helme und zwei Bikes
Selbstverständlich kann du Radfahren ohne Helm als leichtsinnig erachten, ...vom Grundsatz her ...ist es das aber nicht.Allerdings ist es auch mein gutes Recht das reichlich leichtsinnig zu finden... Keine Situation ist 100%ig kontrollierbar, egal wie erfahren oder routiniert man ist.
Die haben viele Jahre meinen Kopf geziert, auf dem Fahrrad wollte ich keinen tragen.Trialsporthelme sind da zum Beispiel ein ähnlicher Kompromiss.
Ah, guter Tipp, danke!Wie wäre es mit dem ?
Grüße
Tomak
Du trägst auf der Straße einen Rückenprotektor, das finde ich sehr vorbildlich.und der Rückenprotektor nicht angezogen werden muss. Äußere Einflüsse wie der nicht sichtbare Dieselfleck auf der Straße sind nicht kalkulierbar.
Ja, war dämlich, tut mir leid, hatte völlig übersehen welch große Gefahren -vom Wald ausgehend- auf den eBiker einströmen, die er fahrtechnisch nicht beeinflussen kann.Das Beispiel mit den Alltagsverletzungen ist übrigens selten dämlich. Absolut gesehen gibt es natürlich mehr Verletzungen im Haushalt als mit dem MTB. Aber es fährt auch nicht jeder MTB. Die Gefahr, beim MTB fahren verletzt zu werden ist, bezogen auf die "Expositionszeit" deutlich höher als im Haushalt.
Du übertreibst ...aber was erwartest du, wenn du deine persönliche Meinung vielen Millionen Radfahren unter Androhung von Strafen überstülpen möchtest und den folgenden Satz mit "Punkt" beendest.Man wird für eine solche vernünftige und aus obigen Gründen nachvollziehbare Meinung als dumm tituliert, gehatet etc.
...Ich persönlich bin für allgemeine Helmpflicht immer und auf allen Fahrrädern.Keine Ausnahmen und saftige Busse bei Missachtung.Punkt.
Ich halte eine solche Abstimmung für absurd, sinnvoller wäre -in Anbetracht der Motorisierung von Fahrrädern- eine Führerscheinprüfung mit vorhergehenden Fahrtechnikkursen. Damit würden sehr wahrscheinlich, sowohl die Verkaufszahlen als auch die Unfallzahlen sinken, eine Win-win-Situation.Wird sowas hierzulande abgestimmt, und das ist dringend notwendig wenn man sich die heutigen Unfallzahlen anschaut und sieht, dass schon wieder deutlich mehr Radler verunfallt sind obwohl coronabedingt Unfälle allgemein zurückgingen, werde ich entsprechend abstimmen.
Was ist mit Menschen denen aufgrund ihrer Haare kein Helm passt, die dürften dann kein Rad fahren?Ich persönlich bin für allgemeine Helmpflicht immer und auf allen Fahrrädern.Keine Ausnahmen und saftige Busse bei Missachtung.Punkt.