Hillbilly23
Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich überlege nun schon seit längerer Zeit mir ein E-MTB zu holen, aber habe bisher nicht das richtig passende Modell gefunden. Ich habe auch ein Lastenrad und ein paar Bio Bikes, mit denen ich oft unterwegs bin. Das Lastenrad ist aber zum alleine fahren, wenn man nicht gerade einkaufen geht oder ähnliches, etwas too much.
). Bisher gefällt mir das Specialized Turbo Tero X gut, aber das ist halt eher ein SUV Bike und ich habe etwas Angst, dass es dann beim Trail fahren nicht 100% das richtige ist... Gibt es gerade aber recht günstig, was natürlich ein dickes Plus ist.
Habt Ihr noch Ideen / Vorschläge?
Danke schonmal!
ich überlege nun schon seit längerer Zeit mir ein E-MTB zu holen, aber habe bisher nicht das richtig passende Modell gefunden. Ich habe auch ein Lastenrad und ein paar Bio Bikes, mit denen ich oft unterwegs bin. Das Lastenrad ist aber zum alleine fahren, wenn man nicht gerade einkaufen geht oder ähnliches, etwas too much.
- Ich hätte gerne ein Rad mit dem ich im Alltag unterwegs sein kann, sprich idealerweise mit ordentlicher Möglichkeit für Pannier Bags / Gepäckträger, das aber auch mal einen schönen Flow Trail fahren kann - nichts wirklich schwieriges.
- Vom Federweg dachte ich so an ca. 140/140mm +/-
- Reichweite sollte schon ordentlich sein, würde es für längere Touren und Commutes nutzen, wohne außerhalb der Stadt, also gerne 70-100km mit angepasster Unterstützung natürlich
- Unentschlossen ob Full Power oder ein leichteres, Fazua Ride 60 oder so wäre auch spannend und sollte von der Reichweite und Power ja auch passen
- Ich würde mit einem einfacheren Modell starten und ggf. gezielt upgrade, habe noch einige Teile im Keller - plus, das Rad soll draußen stehen bleiben, also nichts was zu bling bling ist
- 194cm / 94kg, sprich wird eher ein XL
Habt Ihr noch Ideen / Vorschläge?
Danke schonmal!