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Den "Turm" hatte der Händler schon drauf gebaut gehabt, wo wir das Bike angucken waren. Auch hatte er Hans und Mary gegen classical skin sams getauscht. Sollte wohl etwas City tauglicher sein oder so. Turm blieb, da er meiner Frau zusagt von der Sitz Position aber Reifen habe ich wieder auf Hans und Mary umbauen lassen,da es schon die 2021er Modelle sind und preislich doppelt soviel wert wie die günstigen sam . Rest Umbau ist von mir nach Wunsch meiner Uschi.Es gibt ja doch Leute die auch Conway fahren. Warum so ein Spacerturm, von Werk aus find ich den Turm schon hoch, aber fährt sich mit hoher Front echt gut.
Hast du noch den originalen Sattel und verkaufst Ihn? Find den gut
7000!?!!....und ich dachte meine 3100 seit März sind okHallo,
fahre seit diesem Jahr auch ein Xyron 327. War im Frühjahr gar nicht so einfach eines zu bekommen. Grund für den Kauf war das super Preis/Leistungsverhältnis und der evtl mögliche Umbau auf DualAkku.
Es hat mittlerweile 7000 rauhe Kilometer auf dem Erzgebirgskamm gelaufen und sich bestens bewährt. Wobei natürlich kleinere defekte nicht ausgeblieben sind.
Umgebaut wurde also auf das DualAkku Kit von Haibike. Nachahmung würde ich aber nicht empfehlen, da selbst bei meinem XL Rahmen eine Änderung am Akkudeckel des Powerpack nötig war, da sonst der Dämpfer nicht vorbei gepasst hätte. Und selbst mit dieser Änderung musste ich den Dämpfer nach hinten drehen, da sonst die Hebel immer noch an den Akku gestossen sind. Hätte ich nicht erwartet, dass sich die Hebelei des Dämpfers beim einfedern so weit nach vorn bewegt.
Ansonsten wurde der Gummilappen hinter dem Dämpfer verlängert damit kein Dreck mehr an das untere Lager geschleudert wird. Mudhugger ist Hinten natürlich auch verbaut, denn es wird nicht nur bei Sonnenschein gefahren.
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Auf längeren Waldwegetouren kommt zudem ganz selten mal ein 29" Vorderrad zum Einsatz. Rollt gefühlt etwas leichter und ruhiger gerade aus.
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Bewegt wird das Bike meist auf den Kamm des Erzgebirge, nach CZ und auch wieder hinunter ins Tal. Mehr als 100km sind dabei die Regel und keine Ausnahme.
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An Verschleissteilen waren bisher bei 6000km eine neue Kette und so aller 3000km neue Bremsbeläge nötig und die Originalreifen sowie ein Satz Conti CrossKing wurden verschlissen. Ebenso hab ich zusammen mit der Kette auch die vollkommen ausgeleierten NX Schaltröllchen gegen kugelgelagerte GX getauscht. Wie Jetiman schon schrieb, es schaltet sich gleich deutlich präziser und der Antrieb läuft deutlich leiser und leichter.
Defekte bisher, Schraube Nummer 1 im Bild gebrochen, Schraube Nummer 2 beinahe verloren und die Gewindebuchsen im letzten Bild haben sich im Sitz der Schwinge gelockert/eingearbeitet, sind jetzt seit 4000km hochfest eingeklebt und halten seither spielfrei.
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Den Originalsattel empfinde ich übrigens auch als eine Wucht. So wohl hab ich mich bisher auf noch keinem Anderen gefühlt.
Kauf bisher nicht bereut. Für das Geld ein wirklich gutes Bike. Insbesondere die Geometrie, das straffe Fahrwerk und die wirklich problemlosen und standfesten Bremsen sind die Highlights für mich. Auch die Schaltungskomponenten haben mich mit ihrer Haltbarkeit überrascht. Alle meine vorherigen Shimanoschaltungen haben nie solang überlebt. Es waren ständig Ketten, Schaltaugen und Ritzelpakete fällig.
Was, 3000km hat selbst meine Frau seit Mai geschafft! ;-).7000!?!!....und ich dachte meine 3100 seit März sind ok