Herstellerfirma CONWAY

annajo

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich würde es als eine gute Idee ansehen, wenn es ein extra Thema bei den Herstellern für CONWAY geben würde.
Man könnte Bewertungen abgeben und ausgeführte Umbauten zeigen.

Gruß,
annajo
 
Das neue bike meiner Uschi, 2021er Xyron S 427. Vorbau Erhöhung, Schutzbleche, andere
Reifen, Lenker gekürzt und andere Griffe, anderer Sattel als derzeitiger Umbau. Ach, kugelgelagerte Schaltrollen vom GX im NX Schaltwerk. Kann ich nur jedem empfehlen. Schaltet viel besser und läuft ruhiger. Bei mir waren die plaste orginal NX Rollen nach 1000km komplett ausgejackelt.😳
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Es gibt ja doch Leute die auch Conway fahren. Warum so ein Spacerturm, von Werk aus find ich den Turm schon hoch, aber fährt sich mit hoher Front echt gut.
Hast du noch den originalen Sattel und verkaufst Ihn? Find den gut😄
 
Es gibt ja doch Leute die auch Conway fahren. Warum so ein Spacerturm, von Werk aus find ich den Turm schon hoch, aber fährt sich mit hoher Front echt gut.
Hast du noch den originalen Sattel und verkaufst Ihn? Find den gut😄
Den "Turm" hatte der Händler schon drauf gebaut gehabt, wo wir das Bike angucken waren. Auch hatte er Hans und Mary gegen classical skin sams getauscht. Sollte wohl etwas City tauglicher sein oder so. Turm blieb, da er meiner Frau zusagt von der Sitz Position aber Reifen habe ich wieder auf Hans und Mary umbauen lassen,da es schon die 2021er Modelle sind und preislich doppelt soviel wert wie die günstigen sam . Rest Umbau ist von mir nach Wunsch meiner Uschi. 👍
 
Hallo,

fahre seit diesem Jahr auch ein Xyron 327. War im Frühjahr gar nicht so einfach eines zu bekommen. Grund für den Kauf war das super Preis/Leistungsverhältnis und der evtl mögliche Umbau auf DualAkku.
Es hat mittlerweile 7000 rauhe Kilometer auf dem Erzgebirgskamm gelaufen und sich bestens bewährt. Wobei natürlich kleinere defekte nicht ausgeblieben sind.
Umgebaut wurde also auf das DualAkku Kit von Haibike. Nachahmung würde ich aber nicht empfehlen, da selbst bei meinem XL Rahmen eine Änderung am Akkudeckel des Powerpack nötig war, da sonst der Dämpfer nicht vorbei gepasst hätte. Und selbst mit dieser Änderung musste ich den Dämpfer nach hinten drehen, da sonst die Hebel immer noch an den Akku gestossen sind. Hätte ich nicht erwartet, dass sich die Hebelei des Dämpfers beim einfedern so weit nach vorn bewegt.
Ansonsten wurde der Gummilappen hinter dem Dämpfer verlängert damit kein Dreck mehr an das untere Lager geschleudert wird. Mudhugger ist Hinten natürlich auch verbaut, denn es wird nicht nur bei Sonnenschein gefahren. 😎
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Auf längeren Waldwegetouren kommt zudem ganz selten mal ein 29" Vorderrad zum Einsatz. Rollt gefühlt etwas leichter und ruhiger gerade aus.
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Bewegt wird das Bike meist auf den Kamm des Erzgebirge, nach CZ und auch wieder hinunter ins Tal. Mehr als 100km sind dabei die Regel und keine Ausnahme.
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An Verschleissteilen waren bisher bei 6000km eine neue Kette und so aller 3000km neue Bremsbeläge nötig und die Originalreifen sowie ein Satz Conti CrossKing wurden verschlissen. Ebenso hab ich zusammen mit der Kette auch die vollkommen ausgeleierten NX Schaltröllchen gegen kugelgelagerte GX getauscht. Wie Jetiman schon schrieb, es schaltet sich gleich deutlich präziser und der Antrieb läuft deutlich leiser und leichter.
Defekte bisher, Schraube Nummer 1 im Bild gebrochen, Schraube Nummer 2 beinahe verloren und die Gewindebuchsen im letzten Bild haben sich im Sitz der Schwinge gelockert/eingearbeitet, sind jetzt seit 4000km hochfest eingeklebt und halten seither spielfrei.
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Den Originalsattel empfinde ich übrigens auch als eine Wucht. So wohl hab ich mich bisher auf noch keinem Anderen gefühlt. 👌👍

Kauf bisher nicht bereut. Für das Geld ein wirklich gutes Bike. Insbesondere die Geometrie, das straffe Fahrwerk und die wirklich problemlosen und standfesten Bremsen sind die Highlights für mich. Auch die Schaltungskomponenten haben mich mit ihrer Haltbarkeit überrascht. Alle meine vorherigen Shimanoschaltungen haben nie solang überlebt. Es waren ständig Ketten, Schaltaugen und Ritzelpakete fällig.
 
Hallo,

fahre seit diesem Jahr auch ein Xyron 327. War im Frühjahr gar nicht so einfach eines zu bekommen. Grund für den Kauf war das super Preis/Leistungsverhältnis und der evtl mögliche Umbau auf DualAkku.
Es hat mittlerweile 7000 rauhe Kilometer auf dem Erzgebirgskamm gelaufen und sich bestens bewährt. Wobei natürlich kleinere defekte nicht ausgeblieben sind.
Umgebaut wurde also auf das DualAkku Kit von Haibike. Nachahmung würde ich aber nicht empfehlen, da selbst bei meinem XL Rahmen eine Änderung am Akkudeckel des Powerpack nötig war, da sonst der Dämpfer nicht vorbei gepasst hätte. Und selbst mit dieser Änderung musste ich den Dämpfer nach hinten drehen, da sonst die Hebel immer noch an den Akku gestossen sind. Hätte ich nicht erwartet, dass sich die Hebelei des Dämpfers beim einfedern so weit nach vorn bewegt.
Ansonsten wurde der Gummilappen hinter dem Dämpfer verlängert damit kein Dreck mehr an das untere Lager geschleudert wird. Mudhugger ist Hinten natürlich auch verbaut, denn es wird nicht nur bei Sonnenschein gefahren. 😎
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Auf längeren Waldwegetouren kommt zudem ganz selten mal ein 29" Vorderrad zum Einsatz. Rollt gefühlt etwas leichter und ruhiger gerade aus.
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Bewegt wird das Bike meist auf den Kamm des Erzgebirge, nach CZ und auch wieder hinunter ins Tal. Mehr als 100km sind dabei die Regel und keine Ausnahme.
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An Verschleissteilen waren bisher bei 6000km eine neue Kette und so aller 3000km neue Bremsbeläge nötig und die Originalreifen sowie ein Satz Conti CrossKing wurden verschlissen. Ebenso hab ich zusammen mit der Kette auch die vollkommen ausgeleierten NX Schaltröllchen gegen kugelgelagerte GX getauscht. Wie Jetiman schon schrieb, es schaltet sich gleich deutlich präziser und der Antrieb läuft deutlich leiser und leichter.
Defekte bisher, Schraube Nummer 1 im Bild gebrochen, Schraube Nummer 2 beinahe verloren und die Gewindebuchsen im letzten Bild haben sich im Sitz der Schwinge gelockert/eingearbeitet, sind jetzt seit 4000km hochfest eingeklebt und halten seither spielfrei.
Anhang anzeigen 20450 Anhang anzeigen 20451

Den Originalsattel empfinde ich übrigens auch als eine Wucht. So wohl hab ich mich bisher auf noch keinem Anderen gefühlt. 👌👍

Kauf bisher nicht bereut. Für das Geld ein wirklich gutes Bike. Insbesondere die Geometrie, das straffe Fahrwerk und die wirklich problemlosen und standfesten Bremsen sind die Highlights für mich. Auch die Schaltungskomponenten haben mich mit ihrer Haltbarkeit überrascht. Alle meine vorherigen Shimanoschaltungen haben nie solang überlebt. Es waren ständig Ketten, Schaltaugen und Ritzelpakete fällig.
7000!?!!....und ich dachte meine 3100 seit März sind ok
 
Hallo Gemeinde,
hat einer von euch eine 11-51 Kassette auf seinem Conway ?
Oder ist bekannt ob die 11-51 Kassette auf das eWME 629 passt ? Model 2019 mit 11-Gang
Es geht darum ob die B-Schraube dann noch Richtig auf dem Schaltauge sitzt ( wenn sie ganz eingeschraubt ist )
Wenn es jemanden bekannt ist , wäre eine Antwort gut.
 
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