• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

HiBike AllMTN5 2024 vs Cube Cube Stereo Hybrid One44 Race - Edit: oder was anderes....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 23268
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23268

Guest
ich habe meine Bikes gefunden. Das muss sich nicht mit dem Titel decken, auch wenn einiger der Meinung sind.
Den Weg dahin lösche ich, damit die DIskussion nicht noch mehr in persöhnliche Angriffe geht.
Moderne Bikes sind halt teuer und wer was ausgibt obliegt immer noch jeden eigenen.
Mehr schreibe ich nun dazu nicht mehr.
Danke an die die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: HiBike AllMTN5 2024 vs Cube Cube Stereo Hybrid One44 Race - Edit: oder was anderes....
Naja was ist denn wirklich von Cube-der Rahmen und die leider oft mangelhafte Montage, teilweise ohne Fett an wichtigen Stellen.
Eine Shimano, Magura können die wohl nicht besser/schlechter machen als sie es sind, bei Felgen und Reifen geht das auch nicht. Motor, Akku und Steuerung sind von Bosch.

Sofern man nicht die Einstiegsmodelle nimmt, ist da wenig Eigenmarke dran und somit auch wenig Schund.

Ob es zu deinen Anforderungen passt, solltest halt vorher wissen, z.B. Park und wilde Jumpline mag der Hersteller nicht so sehr, dennoch sieht man sie auch dort und meist halten die auch.

Rahmenbrüche schafft man mit jedem Bike, Felgen auch.

Lenkerbrüche kann Canyon gut, so wie Akkus.

Nicht immer nur auf Verkäufer hören kann auch ein Plan sein.

Nichts ist an denen schlecht. Wollte aufzeigen, daß eigentlich kein Hersteller nur Mist liefern kann, weil derart viele Fremdprodukte verbaut werden.

ja, evtl. schaue ich mir das Cube Stereo Hybrid One44 HPC Race 800 2025 auch an. Was mich da stört ist das das Ladegerät nur 2A hat. Bei einem 800Wh Akku ist das extrem wenig, wie lange soll dann da da Laden dauern,
Ich vermute aber das man da auch 4A Bosch Ladegerät nehmen kann.
Bike 24,4kg
Fahergewicht 125kg
max 160kg

Nun ist das Flyer Uproc X 8.70 mit auf die Liste gekommen.
Bike 26kg
Fahrergewicht 114kg
Max 140kg

Ein Händler hat mir von Cube abgeraten. Weil die nach seiner Menung nur auf Masse produzieren und es an der Qualität mangelt. So etwas hörte ich schon vor 2 Jahren, das Cube mit aller Macht den Makrt erobern will, das wird dann nur die Ware so raus gehauen.
Das ist bei meinem https://archiv.cube.eu/de/2024/735310 auch dabei gewesen, laut cube Verkäufer hat es keine 4A Ladegerät bekommen um den Akku zu schonen....
Eine Volladung dauert dann mal ~7 Stunden, allerdings hatte ich bisher immer genug Akku zum fahren und das längere Laden über die Nacht ist ja kein Problem..

Der wird nur das 2A gehabt haben. 4A Ladestrom machen dem 750er Akku gar nichts. Ich habe beim Hybrid 120 Pro 625 ein 4A Ladegerät dazubekommen, weil keine 2er da waren...

Es sind nun 2 Bikes geworden:

Flyer Goroc X 6.7o
Flyer Uproc x 8.70

Das Cube habe ich mir garnicht mehr angesehen, da mit den Flyers sofort alles passte.
In den Bikes Akkus sind meist 18650 Zellen verbaut die haben um die 3400mAh.
4A Ladestrom sind also eine reine Normalladung.
Die 6A des Flyer Lader halte ich für akzeptabel.
2A extrem "Untervorsichtig".
Entladeströme sind um die 15A.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind nun 2 Bikes geworden:

Flyer Goroc X 6.7o
Flyer Uproc x 8.70

Das Cube habe ich mir garnicht mehr angesehen, da mit den Flyers sofort alles passte.
In den Bikes Akkus sind meist 18650 Zellen verbaut die haben um die 3400mAh.
4A Ladestrom sind also eine reine Normalladung.
Die 6A des Flyer Lader halteich für akzeptabel.
2A extrem "Untervorsichtig".
Entladeströme sind um die 15A.
Hast Du jetzt deine Kaufentscheidung anhand des Ladestromes gemacht?

Nein natürlich nicht.
Ladegeräte mit höheren Ladestrom kann man auch einzeln kaufen

Es war der Preis, die anderen Komponenten und weil beim Fahren (ohne ein Cube) es mir am besten gefallen hat.
Ich war vor einiger Zeit in einem Cube Store, die Baratung hat mit nicht gefallen.

Tolle Wahl,

bitte den Faden nicht beenden.
Deine Begründung und folgende Erfahrungen sind bestimmt sehr interessant.

Neu angemeldet und nun mit einem Thema fertig ist aber eine üble Einbahnstraße.

Solltest du derart eindimensional gepolt sein, wünsche ich dir viel Kraft auf allen Wegen……..🫣

Zuletzt bearbeitet:
die kann man ja in der Härte einstellen. Denke nicht das die auf meinen Wegen nachteilig wären. Das wird die Praxis aber zeigen.

Zurück