G
Gelöschtes Mitglied 2965
Guest
Wenn du das bei Bosch hinbekommst bist du der Held aller BikerWarum soll Controller-Basteln bei Mittelmotoren nicht möglich sein? Wollt Ihr nicht, könnt ihr nicht oder dürft Ihr nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du das bei Bosch hinbekommst bist du der Held aller BikerWarum soll Controller-Basteln bei Mittelmotoren nicht möglich sein? Wollt Ihr nicht, könnt ihr nicht oder dürft Ihr nicht?
Warum soll Controller-Basteln bei Mittelmotoren nicht möglich sein? Wollt Ihr nicht, könnt ihr nicht oder dürft Ihr nicht?
Also ich weiß nicht, wie man einen Bosch-Controller hackt. Aber die Sensorsignale verzerren, sodass der Controller das gewünschte macht, geht ja immer. Genauso wie beim Auto, wo bei einem billigen "Chip"tuning einfach eine Box zwischen die Sensoren am Motorblock und das Motorsteuergerät geschaltet wird.Wenn du das bei Bosch hinbekommst bist du der Held aller Biker
Aber in den Wald und Naturschutzgesetzen (Betretungsrecht) der einzelnen Bundesländer, auch dort ist die 250Watt, 25km/h Regel in Form von Fahrräder und Pedelec verankert. Ein Pedelec unterstützt nur bis 25km/h. Unterstützt es länger ist es kein Pedelec mehr. Somit im Wald grundsätzlich nicht erlaubt.Typische Mountainbike Strecken im Wald unterliegen ja nicht der STVO.
Stromlos schalten wäre ja einfach. Einfach 2 der 3 Motorphasen mit einem Relais unterbrechen.Tretwiderstand, der ist schon etwas demotivierend, da empfiehlt sich ein Motor mit Freilauf. Bzw bei Nabenmotoren stromlos schalten.
Wenn man die Kurbel rückwärts dreht, bleibt das Kettenblatt stehen und man hört klar und deutlich einen Freilauf.
Die Durchsetzung dieser Regelung durch den Förster im Wald stelle ich mir aber ziemlich interessant vor.Aber in den Wald und Naturschutzgesetzen (Betretungsrecht) der einzelnen Bundesländer, auch dort ist die 250Watt, 25km/h Regel in Form von Fahrräder und Pedelec verankert. Ein Pedelec unterstützt nur bis 25km/h. Unterstützt es länger ist es kein Pedelec mehr. Somit im Wald grundsätzlich nicht erlaubt.
Bestimmt was defekt ...
Die Durchsetzung dieser Regelung durch den Förster im Wald stelle ich mir aber ziemlich interessant vor.